Ihr Lieben,
Unser Sohn ist 8,5 Monate alt und es läuft alles richtig gut .
Natürlich ist da auch der Wunsch nach einem 2. Kind.
Meine Frage was ist der perfekte Abstand? Man muss ja bedenken man ist auch noch 10 Monate schwanger 🥵
Was meint ihr so? Freue mich über Antworten
Liebe Grüße von Wurm und mir
Wann 2. Baby
Wir haben nach 1J wieder gestartet und ich finde es bisher echt toll.
Die beiden sind jetzt knapp über zwei und 6M. Für mich perfekt.
Klar war die Anfangszeit hart, aber aktuell ist es richtig schön.
Hier wird dir jeder was anderes sagen.
Inwiefern war die Anfangszeit hart?
Ist jedem selbst überlassen.
Z.B jetzt läuft alles super, was ist wenn du jetzt schwanger wirst und es schon in drei, vier Monate den Planke Horror ist usw weiß man ja nie, man weiß auch nie wie das bald große Geschwisterchen auf sein/e Bruder/Schwester reagiert gibt halt viel +/-
Hey,
Den perfekten Abstand zwischen den Kindern gibt es nicht, finde ich. Das muss jede Familie für sich festlegen, wie der perfekte Abstand ist.
Je kleiner der Abstand, desto anstrengender.
Dafür müssen die Kapazitäten da sein. Wie Baby Nr. 2 drauf ist und der Alltag mit 2 Kindern funktioniert, das weiß man erst hinterher. Aber wenn ihr euch das zutraut und ihr euch einen kleinen Abstand wünscht, dann spricht doch nichts dagegen.
In unserem Fall ist es so, dass eine Schwangerschaft meiner Gesundheit viel abverlangt und daher war ein kleiner Abstand nie drinnen. In anderen Fällen wird die Frau nicht so schnell schwanger. Es gibt so viele Gründe, weshalb man den perfekten Abstand nicht pauschalisieren kann.
Das muss jede Familie selber entscheiden!
Für uns wäre ein kleiner Abstand nicht in Frage gekommen- viel zu anstrengend!
Wir hätten gerne als unser Sohn 3-4 Jahre alt war ein weiteres Kind bekommen- geklappt hat es als wir nicht mehr damit rechneten!
Zwischen unserem Sohn und unserer Tochter liegen 10,5 Jahre!
Es ist perfekt wie es gekommen ist!
Wir haben fast 3 Jahre unterschied und für uns war es richtig-zum dritten Kind liegt mehr Abstand und ist auch toll aber schwierig alle Interessen abzudecken. Meine Kinder sind (17,14,4).
Du musst halt bedenken wenn du jetzt schwanger wirst, dann fängt Kind 1 gerade an zu laufen und du musst halt hinterher sein , dass kann mal anstrengend sein oder das du Kind 1 noch viel heben und tragen musst, ist nicht für jeden ein Problem aber wenn man eine komplizierte Schwangerschaft hat, könnte es zum Problem werden. Ich will dir jetzt Kind 2 nicht ansprechen aber du hast ja gefragt was es für Schwierigkeiten geben kann