Ausheulpost..

Guten Abend

Ich weiß nicht was ich mir davon erhoffe aber ich muss einfach gerade irgendwo alles rauslassen und da ist ja so ein Forum auch für da..

Zur Zeit ist bei uns echt der Wurm drin. Unser kleiner Schatz ist in zwei Wochen acht Monate alt und seit drei Tagen geht hier gar nichts mehr.. Nur zu Mama .. einschlafen nur bei Mama ( Bei Papa zwar auch, wird aber nach 10 Minuten wieder wach und heult und er kriegt ihn nicht mehr beruhigt dann muss ich kommen ) .. Sobald ich mich 1 Sekunde aus dem Blickfeld begebe, weint er.. Er kriegt gerade seine zwei Zähne oben die unten sind schon da.. Laut App Oje, ich wachse! beginnt der Sprung in vier Tagen. Ich hab das Gefühl, wir sind schon drin…

In der Nacht wacht er ständig auf, weil er auf dem Bauch rollt und er auf dem Bauch nicht schlafen kann. Dann dauert es ewig, bis er wieder einschläft. Wir haben ihn schon abgesichert, Stillkissen drum fixiert, dass er sich nicht drehen kann aber trotzdem kriegt es immer wieder hin..

Eigentlich ist er so lieber Sonnenschein und er lacht, auch wenn man bei ihm ist.. Er ist noch nicht mobil er kann sich nur im Kreis drehen und vom Rücken auf dem Bauch..
weiß auch, dass er das nicht extra macht und dass er vielleicht vielleicht gerade jetzt sehr viel durchmacht aber das zerrt echt an den Nerven und ich sitze manchmal da und denke mir Hilfe 😂

Wenn ich dann mal zur Ruhe komme, wartet der Haushalt auf mich Brei kochen ( ich koche jeden Tag selbst )..

So genug mimimi 😂🙈

Einen schönen Abend an alle ❤️

1

Hi :-)
was mir immer geholfen hat ist der Gedanke, dass es alles eine Phase ist. Besonders das mit dem auf den Bauch drehen kenne ich von beiden Kindern. Das war beide Male ein sehr anstrengende Zeit. Das geht ein paar Wochen, aber das geht vorbei bis dahin hilft nur Augen zu und durch leider. Vielleicht kann grad jetzt dein Mann ja mal etwas mehr einspringen und den Brei kochen oder Haushalt machen? Nehme dir aktiv Pausen, auch wenn mal.was liegen bleibt. Die Wäsche wartet :-)

4

Hey, vielen Dank für deine Worte. Das hat gut getan. 😌

Das mit dem Pausen habe ich mir zu Herzen genommen. Ich hab gestern erst mal geschlafen als er Mittagsschlaf gemacht hat und heute hab ich auch mich hingelegt… Das Problem ist, dass mein Mann Schichtdienst hat und er weiß nicht wie das geht mit dem Brei kochen. Dafür macht er andere Sachen im Haushalt wie zum Beispiel die Küche aufräumen oder Sachen wegräumen und sowas das bin ich auch schon sehr dankbar.🙂

7

Brei kann auch super auf Vorrat gemacht und eingefroren werden - spart dann enorm Zeit :)

weitere Kommentare laden
2

Zum Glück läuft der Haushalt nicht weg. 😂
Der darf auch länger liegen bleiben. Kochen und Wäsche waschen muss natürlich gemacht werden. Vielleicht kannst du dir den Tag in solchen Zeiten etwas erleichtern. Eine liebe Mama die mal kocht oder dein Mann der kocht/ bisschen Haushalt macht.
Notfallmenüs im Tiefkühler. Für euer Baby vorkochen und einfrieren.
Wenn euer Baby schläft, sich auch mal mit hinlegen.
Sich verwöhnen oder verwöhnen lassen mit banalen Dingen wie ein Bad, Schokolade, Massage.
Der Alltag mit Baby erfordert viel Energie, das treibt jede Mama und Papa zeitweise an die Grenzen.
Diese anstrengende Phase ist bestimmt bald vorbei. Ich würde auch darauf tippen, dass euer Kleiner schon im Schub steckt.
Alles Gute. 🍀

5

Ja ich habe mir aktiv Pausen genommen jetzt geht es mir definitiv schon ein bisschen besser. Heute ist der kleine Mann zum Glück auch gut drauf gewesen das war okay.

Schokolade habe ich leider noch nicht. Im Kühlschrank wollte ich mir heute holen hab ich vergessen 😀 Ja, zum Glück läuft die Wäsche nicht weg.. Am schönsten wäre es, wenn man einmal mit dem Finger schnipsen und alles ist erledigt. Das müsste mal jemand erfinden. 😂😂

Mein Mann hilft zum Glück im Haushalt er hat diese Woche Spätdienst und abends muss ich dann halt alles aufräumen alleine aber tagsüber räumt er schon Sachen weg 😊

3

Fühle ich gerade sehr.. wir sind auch gerade in der "roten Phase" wo der kleine Distanz erkennt und oft aus dem nix anfängt zu weinen, weil ich nicht direkt neben ihm sitze oder er auf meinem Arm ist. Er robbt dann sofort los zu mir.
Nachts in seinem großen beistellbett schlafen war noch nie besonders gut, jetzt rollt er auf den Bauch, robbt zu mir und will in den Arm.

Ich sage mir nur das geht bald weg ist nur eine Phase. Viel Kraft wünsche ich dir.

6

Die rote Phase hatten wir ehrlich gesagt gar nicht bemerkt er hat auch nicht gefremdelt Nix.. Jetzt möchte er halt Nähe Einerseits ist es ja total süß, auch bei dir mit dem Robben und an kuscheln. Ich wünschte meiner wird das machen. Meiner ist überhaupt kein Kuschelkind nur wenn er müde ist. 😀

Dir auch viel Kraft 💪

8

Ja solche Phasen kennen sicher alle Mütter. Unser Sohn hat sich nachts auch immer gedreht, als er es konnte und ist dann aufgewacht. Haushalt hat in mein Mann oft gemacht wenn es tagsüber sehr stressig war (haben Zwillinge) da hatte ich überhaupt kein schlechtes Gewissen.
Brei kann man einfrieren in kleinen Portionen und ganz ehrlich wenn es auch mal ein Bio-Glas ist dann ist das so und überhaupt nicht schlimm. Vielleicht nimmst du dir selber mal den Druck raus und erwartest nicht so viel von dir. Ich lese leider sehr viel was du so machen musst und wenig vom Papa.

12

Danke für deine Nachricht 🙂
Wenn ich gar keine Lust habe .. dann gibts natürlich auch mal ein Glas !! Die sind immer zuhause auf Vorrat .

Das mit den Papa .. ist eine andere Geschichte e 🥲