Sportsitz jetzt schon nutzen?

Hallo,
meine Tochter ist 5,5 Monate alt und hasst aktuell ihre Kinderwagenschale. Egal ob Bauchlage oder Rückenlage. Sie kann noch nicht alleine sitzen aber hat allgemein eine gute Körperhaltung und hält auch ihren Kopf komplett alleine. Daher meine Frage, ob man den Sportsitz auch jetzt schon in Liege Position nutzen kann?

Danke 😊

1

Ich würde es einfach mal testen. Ein ganz liegender Sportsitz ist ja ergonomisch genauso wie eine Schale. Bei unserer Tochter hat es leider nichts gebracht, sie mag den Wagen immernoch nicht.

2

Bei uns das selbe in dem Alter und haben dann gewechselt und es hat super geklappt

3

Bei uns war es ähnliche Zeit damals. Die Schale wurde zu klein also haben wir "umgesattelt" was soll ich sagen. Es war für sie mega toll. Sie hat sich so doll gefreut die Welt mit einer anderen Perspektive zu sehen. Schlief damals eh immer schnell im Wagen ein, da haben wir sie dann in die liegeposition geklappt. Haltungsschäden habe ich jetzt mit 10 Monaten (morgen wird sie 10 monate) nicht mitbekommen. Krabbelt, robbt und sitzt alleine