Hallo ihr Lieben,
Einer unserer zwillinge 6 Monate, korrigiert 4 Monate hat ständig hohes Fieber. Im Abstand von 2 Wochen seid 8 wochen fiebert er bis auf über 40 Grad was wir dann ab 40 senken. Wir waren schon in der Notaufnahme und beim kinderarzt die meinten es wird wohl immer ein Infekt sein, hat aber ansonsten keinerlei symptome. Wir fahren gleich nochmal zum kinderarzt weil es schon wieder anfängt, mache mir wirklich sorgen hatte jemand schonmal sowas ? Er hat einen Eisenmangel und bekommt Ferrum wo wir aber schauen wollen ob es da was milderes gibt da er immer starke Bauchschmerzen von bekommt. Beim letzten Mal wurde eine urin Probe gemacht und ein Augenabstrich, die beide in ordnung waren, ich bin echt ratlos, er ist auch am zahnen aber davon immer so hohes Fieber und so oft ?
LG Laura
Ständig hohes Fieber
Hallo,
bei uns fing es nach der MMR Impfung mit regelmäßigen Fieberschüben an. Das ganze dauerte 6 Monate und hat sich nun, ich klopf mal auf Holz, wieder normalisiert.
Hat euer Arzt schonmal das PFAPA Syndrom angesprochen?
LG
Hey...
unsere Maus ist leider auch so anfällig- ebenfalls 6 Monate alt!
2x war Harnwegsinfekt mit Nierenentzündung schuld am Fieber, beim letzten mal vor 1-2 Wochen hatte Sie sehr hohe Entzündungswerte im Blut, mußten 1 Nacht stationär bleiben- ohne Befund!
Wohl irgend ein Infekt!
Entzündungswerte sind von selbst von 160 auf 40 in 2 Tagen gegangen.
Unser Sohn hat zwar auch immer hoch gefiebert aber nur nach Impfungen und war sonst immer gesund!
Wichtig ist halt bei 39 oder 40 Fieber immer abklären zu lassen!
Alles Gute!
Wir sind jetzt auch im kh es ist eine harnwegsinfektion, aber komisch das letztes mal nix gefunden wurde. Vielleicht weil es nicht direkt abgegeben werden konnte und noch stand.
Oh Nein- Ihr Armen!
Dann seit Ihr jetzt bestimmt stationär zur Antibiose Behandlung für 5 Tage?
Zum Glück geht es den kleinen danach schnell besser- bei uns war immer E-Coli Bakterien die Auslöser!
Ja... bei unserer wird inzwischen Urin im Becher aufgefangen, dann Urinbeutel und zur Sicherheit noch ganz frisches Urin per Harnkatheter genommen zum prüfen!
Das letzte mal hatte Sie Urin nicht so schlecht, aber hohe Entzündungswerte im Blut- wohl Niereninfekt!
Wünsche Euch alles Gute!