Hallo Leute mein sohn 3 monate alt weint zurzeit sehr viel tagsüber, er quengelt viel und will nur im Arm schlafen, aber das meistens mit sehr großes Theater er schreit sich manchmal in den schlaf danach ist alles Super und er schläft seelenruhig, mann kann schon die beiden vorderen Schneidezähne im Zahnfleisch sehen oben + unten er schläft zurzeit auch schlechter als vorher in der Nacht Wacht er ständig auf.
Wachstumsschub,Zahnen oder Schlafregression?
Wahrscheinlich ein bisschen von allem ;)…
Ist doch am Ende auch egal, oder? Sicher ist: es vergeht wieder ☺️
Das es vergeht weiß ich aber bin sehr erschöpft und müde mein Partner arbeitet lange und alles klebt an mir :/
Das ist natürlich blöd, wenn du alles alleine machen musst, ist aber leider oftmals die Realität. Kann dich denn dein Partner abends oder am Wochenende unterstützen?
Hast du eine Trage? Dort könnte dein Baby schlafen und du könntest versuchen es dir auch auf einem Sessel o.Ä. bequem zu machen. So habe ich die anstrengenden Tage und teilweise Nächte überstanden…
Alles Gute🍀
Kannst du dich nachmittags mit Freunden oder Nachbarn treffen?
Dann könnten die den Kleinen mal nehmen und tragen, während du einen Kaffee trinkst und "runter kommst"?
Jeder braucht zwischendurch mal eine Verschnaufpause ;)
Alles Gute 🍀
Wäre schön aber bin relativ jung Mama mit 20 geworden und meine Freunde sind in meinem Alter undhaben keine kinder sie trauen sich das nicht zu ein zickiges baby zu hüten er würde auch nur Theater machen deswegen fällt das leider weg bin froh wenn er mal im Maxi Cosi einschläft so kann ich mich ein wenig mal ausruhen
Meine Schwester hat auch mit 20 Jahren und kinderlos meine Tochter gehalten und nun drei Jahre später auch meinen Sohn. Und meine Tochter übernachtet zudem regelmäßig bei meiner Schwester und ihrem Freund.
Es ist keine Altersfrage sondern eine Sache der Einstellung.
Meine Freunde sind auch fast alle kinderlos.
Auf Partys, wenn wir keinen Babysitter haben, werden die Kids trotzdem von allen betüddelt und mit Aufmerksamkeit übergossen 🤭
Also ich kann nur empfehlen, auch kinderlose Personen in sein soziales Netz miteinzubinden - die haben auch meistens die größte Energie 😄
Hallo Marie,
das alles sind ganz typische Verhaltensweisen von so jungen Babys. JA das ist super anstrengend und es gibt Tage, da geht man absolut auf dem Zahnfleisch.
Aber: von diesen Tagen, Wochen, Phasen - was auch immer, werden noch sehr viele auf Dich zukommen daher kann ich Dir wirklich nur raten Unterstützung zu suchen damit Du Verschnaufpausen bekommst.
Wenn der Papa nicht kann vielleicht deine Eltern, seine Eltern? Verwandtschaft? Geschwister? Wenn Du gar keinen in der Nähe hast, der unterstützen kann/will bzw. sich traut dann nimm Kontakt zu Pro Familia o.ä. auf die vermitteln auch Hilfen.
Dein Baby ist auch nicht zickig oder macht absichtlich Theater, bitte mach Dir und anderen das bewusst.
Es verhält sich wie ein Baby sich nun mal verhält.
LG