Nach Luft geschnappt

Hey ihr Lieben,

unsere kleine hat am 16.07.24 das Licht der Welt erblickt 💕

Heute Morgen hatten wir die U3, die Ärztin meinte es sieht alles gut aus.
Als wir zuhause waren ist die kleine neben mir eingeschlafen. Auf einmal hat sie ganz plötzlich die Arme auseinander gerissen und nach Luft geschnappt (als würde sie Ersticken). Hab sie sofort hoch genommen und sie hat wieder normal geatmet (war aber noch halb im Schlaf).
Hab Sie dann eine Weile auf dem Arm gehalten und sie hat ziemlich viel gesabbert (und wie so blubber Bläschen gemacht).

Hab sofort meiner Hebamme geschrieben und sie meinte das war bestimmt der Moro Reflex und sie nicht davon ausgeht das etwas ist, da wir ja auch heute die U3 hatten und der Arzt sonst bestimmt was gemerkt hätte.

Bin irgendwie immer noch total verunsichert🙈
Kennt das jemand von euch? Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Hab totale Angst jetzt das ihr irgendwas passiert 🙈

Vielen Dank für eure antworten 🫶

1

Mororeflex würde ich sagen. Hatte unsere Maus extrem, hat sich beim Schlafen immer selbst aufgeweckt. Arme hochreißen und plötzlich tief einatmen, es klingt tatsächlich, als ob sie nach Luft schnappt!

Was hat dich denn beunruhigt? Blubberblasen machen hat unsere Maus auch früh angefangen und mit zunehmender Begeisterung gemacht.

2

Mich hat eher beunruhigt das sie eben nach Luft gerungen hat als würde sie ersticken.
Ich weiß nicht ob es von alleine aufgehört hätte da ich sie relativ schnell hoch genommen habe.

3

Ach so mehrmals? Ich dachte nur in dem Moment. Das hat unsere nicht gemacht.

Ich kenne allerdings ein Baby, das hört sich für mich oft so an als würde es röcheln und nach Luft ringen. Ist bei ihm aber einfach seine normale Geräuschkulisse. Zum Beispiel wenn er sich freut. Wenn die Hebamme gesagt hat, das sei normal würde ich ihr vertrauen. Die hat sicher schon alles gesehen ;-).

Ansonsten kannst du ja deinen KA nochmal anrufen und ganz genau schildern, was du gehört hast. Sorgen machen würde ich mir aber nicht.

weiteren Kommentar laden
5

Ich würde auch auf Moro Reflex tippen!
Hatte unsere Tochter auch viel extremer als unser Sohn!
Manchmal hat Sie richtig doll gezittert/gezappelt- Sie ist gesund!