Hallo ihr Lieben,
Ich hab so eine riesengroße Angst vor NF1 gerade.. vielleicht kann mich irgendjemand ein bisschen beruhigen.. :( wir sind gerade im Urlaub und ich werde halb verrückt.. Ich habe eine generalisierte Angststörung und war früher Hypochonder, habe das relativ im Griff aber gerade fällt es mir schwer.
Mein Großer Sohn hatte schon kurz nach der Geburt einen Café au Lait Fleck in der Leiste und ich hatte schon damals Angst wegen NF1.
Mein zweiter Sohn ist im April geboren. Kurz nach der Geburt ist mir ein Café au Lait Flech an seinem Unterarm aufgefallen. Jetzt sind wir im Urlaib in Bosnien und hier ist mir aufgefallen das er einen hellen Café au Lait Flevk auf der rechten Backe hat, schon ca. 10 cm groß über die halbe Backe, aber sehr leicht. Denke das hat sich durch die Sonne hier verstärkt. Meinem Mann und mir ist es vorher noch nie aufgefallen. Er ist eher der Typ Coast of Maine was ja glaube ich eher untypisch ist für NF1 oder? Aber jetzt finde ich ständig mehr Flecken auf seiner Haut und drehe halb durch.. :,( Am anderen Arm wo sein Kurzarmbody immer endet könnte man auch meinen er hat zwei Café au Lait Flecken und am Bauch auch.. mein Mann nimmt mich nicht wirklich ernst und ich könnte verzweifeln.
Könnte es sein das er mehr solche Flecken hat weil mein Mann eben Südländer ist? Unser Sohn hat auch einen leicht dunkleren Teint und wird extrem schnell braun obwohl er nur im Schatten ist… Ich lade euch mal ein Foto von dem Fleck im Gesicht hoch..
So große Angst vor NF1
Hallo,
ich kenne mich mit den Thema nicht sonderlich aus. Würde versuchen den restlichen Urlaub so gut es geht zu genießen. Machen kann man jetzt ohnehin nichts. Dann in Deutschland zum Kinderarzt und abklären lassen, ob es sich tatsächlich um Café au lait Flecken handelt!
Für mich sieht der Fleck nicht stark und nicht scharf abgegrenzt aus, also eher eine andere Art Fleck?!
Wenn es doch diese Flecken sind, kommen doch noch andere Ursachen in Frage.
Woher kommt denn diese Angst vor der Erkrankung, nur wegen der Angststörung oder gibt es diese Erkrankung bereits in der Familie? Ich würde generell nicht damit rechnen, dass diese spezielle Krankheit euer Baby betrifft, sie ist sehr selten, die Wahrscheinlichkeit dass es euch trifft, ist gering. Diese Flecken kommen doch häufig vor. Einen schönen Resturlaub noch.🍀
Hey ich kenne diese Krankheiten tatsächlich nicht. Ich kann dir eins sagen
Mein Mann (Italiener / Türke ) hat diese Flecken über seine ganze Brust hinweg. Er sieht aus wie eine gespränkelte Kuh😀 ihm geht es gut
Es ist nur eine Haut Veränderung.
Genau dieselbe Farbe wie bei deinem Baby. Genieß den Urlaub und geh in DE zum Arzt🥰