Frage zu Zäpfchen - große Sorgen

Hallo,

hatte gestern schon bezüglich meiner vier Monate alten Tochter gefragt, da wir alle hier Corona haben :(

Yara bekommt so hohes Fieber und die Zäpfchen halten keine 4-5 Stunden, da geht das Fieber wieder hoch auf bis zu 39,3.

Ich weiß einfach nicht mehr, was ich machen soll. Ich kann ja nicht einfach vorher schon wieder etwas nachschieben, oder?

Wir waren heute bei der Kinderärztin, die schaute sich alles mal an, fand alles wirkt ok. Als wir zuhause waren: 39,5

Ich mache mir sooo unfassbar große Sorgen, weil sie ja noch so klein ist. Es geht ihr auch wirklich sehr schlecht.

Ich musste das glaube ich einfach loswerden, fühl mich echt total allein hier zuhause mit meinen Sorgen.

Gute Nacht

1

Ich würde wenn dus mit umschlägen etc auch nicht runter bekommst eventuell ins KH mein spatz bekamm infusionen etc.. bei ihm half das zäpfchen auch nur 3-4 stunden und ich fuhr ins kh

Wichtig ist viel viel trinken wenn du stillst immer wieder anbieten und bei flasche das selbe.

2

Ja, das würde ich auch tatsächlich in Betracht ziehen. Morgen ist der dritte Tag. Ich kann auch langsam nicht mehr mit diesen Sorgen.

Sie schläft so schlecht und ich bin Tag und Nacht fast durchgehend wach.

Acheiss Virus!!! Hoffentlich ist es morgen besser.

3

Man kann auch ibuprofen und Paracetamol im Wechsel geben.

4

Geht das bei einem 4 Monate alten Kind schon? Ich meine erst später

6

Haben wir vom KH mit 12 Wochen schon so im Wechsel verordnet bekommen.

5

Wenn du unsicher bist, geh immer zum Arzt. Kein Forum der Welt kann dir da Sorge nehmen.

Aber vergiss nicht, dass fiebern auch gut ist- das hat einen Sinn, so werden die Viren abgetötet.
Wichtig ist ja eigentlich, dass es sich senken lässt. Auch wenn’s nur ein paar Stunden sind. Ich persönliche finde 39.5 noch Okeee ab 40 fang ich dann auch an mich mehr zu sorgen, aber wie gesagt. Dafür sind die Ärzte da und dein Baby ist noch klein..

Ruf noch mal beim Kinderarzt an- sie können dir bestimmt weiter helfen.