Guten morgen ihr lieben,
Da mir schon oft hier sehr nette Frauen geantwortet haben, schreibe ich einfach meine nächste Frage auch hier. ;)
Es geht um dem Stuhlgang von meinem kleinen Bubi. Es ist so, dass er seit Geburt die Flasche bekommt ( Aptamil Care) , wir kommen damit sehr gut zurecht. Aber ständig ändert sich sein Stuhlgang - manchmal ist er normal (flüssig und mehr hell) und es klappt wunderbar und manchmal, so wie gestern abend ist er eher fester (breeig und braun) da muss er sich dann quälen beim raus drücken.
Woran kann das liegen? Er bekommt Espumisan und Bigaia Tropfen.
Frage zum stuhlgang
Hallo,
unsere Tochter bekommt auch von Anfang an die Flasche und die Konsistenz des Stuhlgangs variiert auch immer wieder. Mal ist er fester, dann wieder breiiger und auch die Farbe ist nicht immer gleich (gelb, manchmal auch grünlich).
Ich denke mögliche Gründe sind:
- beim Mischen habe ich nicht ganz genau das richtige Verhältnis von Pulver/Wasser erwischt (unterwegs;daheim haben wir die BabyBrezza)
- abhängig vom Wetter, jetzt bei der Hitze ist ihr Stuhl etwas weicher
- wenn sie mal einen Tag nicht macht, kommt es am nächsten Tag meist etwas fester raus
Solange Farbe, Konsistenz und Geruch halbwegs passen und das Baby nicht sichtbar leidet, würde ich mir keine Sorgen machen. Ansonsten kannst du es ja bei der nächsten Kinderarzt Visite ansprechen.
Lg