Gedämpfter Sturz vom Bett

Guten Morgen,
Mir ist gerade ein Missgeschick passiert und ich bin mir etwas unsicher.
Mein Sohn (9 Monate) ist mir gerade vom Bett „gekrabbelt“. Ich hab ihn direkt an der Bettkante noch zu packen gekriegt aber er ist, weil er recht schwer ist, noch gerutscht weil ich ihn nicht im einem Arm halten konnte und langsam kopfüber zum Boden „gerutscht“ und hat sich leicht den Kopf gestoßen ( vorm Bett lag noch ein Teppich ). Ich kann ihn dann direkt in dem Moment hoch genommen und er hat kurz das Gesicht verzogen aber dann doch nicht geweint. Also es war jetzt auch nicht dolle, da der Sturz ja sehr langsam und abgedämpft war, da ich ihn mit einer Hand gepackt hatte. Trotzdem kommt da jetzt die Übermama in mir raus und ich habe Angst, dass trotzdem was passiert sein kann. Man sagst da Kinder sollen nach einem „Sturz“ weinen, aber vielleicht hat es ihn nicht weh getan? Wir wollten eigentlich gleich los in den Urlaub.
Seine Pupillen sind normal und er hat direkt normal weiter gespielt.
Er hat sich beim Spielen bestimmt schon doller den Kopf gestoßen, da kann doch wahrscheinlich bei so einem leichten Sturz jetzt nichts passiert sein, oder?

Bearbeitet von halimi17132
1

Mein Kind stößt sich täglich beim Spielen am Kopf. Und das wahrscheinlich schlimmer als es bei deinem Kind jetzt der Fall war.
Mach dir nicht zu viele Sorgen und einen schönen Urlaub!

2

Einige Kinder ein dem Alter ziehen sich bereits hoch und machen Laufversuche, da gehören Stürze aus eigener Körperhöhe dazu.

3

Schönen Urlaub🤗

4

Da ist bestimmt nichts passiert. Mir ist mein Sohn als er noch um einiges jünger war einmal vom Wickelstisch gefallen... er hat auf einmal einen Hechtsprung über meinen Arm gemacht und zack lag er auf dem Boden 😟 er hat sich dabei keinerlei Verletzung zugezogen.
Wenn man sich doll Sorgen macht: einfach weiter die Pupillen zwischendurch mal anschauen und auf den Allgemeinzustand achten. Was anderes würde ein Arzt z.B. auch nicht machen.