Schweres Einatmen (6Monate)

Hallo Zusammen,
Unser Mann (6 Monate alt) holt in den letzten Tagen teilweise sehr schwer Luft, also würde er nicht genügend Luft bekommen. Er schreit und weint aber auch anders. Kennt das jemand ? Ist das eine neue Phase? Probiert er sich aus ?
Ansonsten gehts ihm gut bis auf dass die Zähnchen glaub ich kommen.
Der KiA am Telefon meinte das sei nicht bedenklich wenn er sonst keine Symptome hat!?
Vll ist das ja wirklich „normal“, bisschen sorgen mach ich mir trotzdem:…

Ganz liebe Grüße

1

Hey,

Tatsächlich hat meiner das auch eine Zeit lang immer mal wieder gemacht, im ähnlichen Alter eigentlich. Hab mich auch total erschreckt, aber sonst war alles wie immer. Die KiÄ sagte, solange er nicht blau anläuft, ohnmächtig wird oder so, wäre es nicht bedenklich. das war echt immer nur so ein Atemzug der so „schwer“ war bzw so klang, davor und danach hat er gelacht und geatmet wie immer. Ich denke, das hat er mit Absicht gemacht, also das irgendwie witzig gefunden oder sich ausprobiert, wie du auch sagtest. Er ist jetzt 8 Monate, kommt kaum noch vor :)

2

Meiner fing damit mit ca. 4 Monaten auch an, klingt als würde er ersticken. Hinterher lacht er jedoch.
Babys lernen einfach immer wieder neue Geräusche und machen sie so lange bis sie nicht mehr lustig sind😅
Seit paar Tagen macht er es jedoch wieder hin und wieder