Könnt ihr mir einen Reboarder für mein Baby empfehlen? Sie ist 10 Monate alt. Eins was besonders sicher ist mit isofix Station.
Lieben dank!
Empfehlung reboarder
Hallo!
Wir haben den sirona T i-size von cybex. Bisher sind wir eigentlich zufrieden. Unsere Maus sitzt gerne drinnen.
Haben uns dazu entschieden, weil wir schon die passende base von der babyschale (cybex cloud
T i-size) hatten.
Genau die gleiche Station haben wir auch, da wir die gleiche babyschale hatten.
Habt ihr die normale oder die plus Variante mit dem Schirm?
Mit dem Schirm - ist angenehm, weil man ihr ein bisschen die Sicht einschränken kann, wenn sie müde wird 😅 sie ist sooo neugierig 🫠
Auch jetzt im Sommer recht angenehm, da es echt oft ziemlich hell ist.
Aber es kommt doch auch aufs Auto an und die Statur/Größe des Kindes. Ich würde mich bei einem grünen Fachhändler beraten lassen
Das haben wir so auch gemacht!
Ja definitiv! Wollte nur mal fragen, ob jemand schon gute Erfahrung mit einer bestimmten Marke oder Modell gemacht hat um im Laden die Sitze mal anzuschauen und auszuprobieren ! :)
Wir haben den Maxi Cosi Axissfix, weil wir schon die drehbaren Isofix für die Maxi Cosi Babyschale hatten. In dem Sitz geht die Kleine auch nicht so unter wie in anderen Sitzen, weil sie recht zierlich ist und braucht auch verhältnismäßig wenig Platz im Auto, da er keinen Standfuß hat. Würde das also vom Baby und auch vom Auto abhängig machen was für ein Sitz für euch passt.
Hier muss man nur drauf achten, dass man ein Auto hat wo man Top teather verwenden kann. Das ist nicht immer gegeben. UND: ab 87cm muss man ihn vorwärts verwenden. Das ist ja bei einigen Kindern schon recht früh gegeben; andere Reboarder kann man bis 105cm oder sogar noch länger rückwärts nutzen.
Unsere Maus ist ebenfalls 10 Monate alt und wir haben uns für den Maxi Cosi Mica 360 Eco Pro entschieden, obwohl wir die Cybex Babyschale mit Station zuhause hatten und eigentlich sicher waren, auch den Reboarder von Cybex (Sirona) danach zu kaufen. Allerdings saß unsere Tochter in dem einfach immer komplett komisch drin. Die Beine waren unterschiedlich lang und der Winkel in dem sie saß sah auch total unbequem aus. Die Verkäuferin ist selbst dran verzweifelt. Das Problem hatten wir bei der Babyschale schon aber die hatten wir ja vor der Geburt gekauft. Rückblickend hätten wir da auch keine Cybex nehmen sollen aber wir hatten halt den passenden Kinderwagen ausgesucht (e-Priam).
Wir haben dann in einem anderen Geschäft den Maxi Cosi Probe gesessen und in dem saß sie tatsächlich viel besser und zufriedener. Daher haben wir jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Cybex Base rausgeschmissen und den Maxi Cosi rein. Seitdem fährt sie viel zufriedener 😁.
Fazit: Kind unbedingt vor dem Kauf in eurem Auto Probesitzen lassen!