Genervt, dass es bei anderen immer super lĂ€uft 🙈

Hey ihr,

im Titel stehts ja schon, ihr haltet mich jetzt sicher fĂŒr eine fiese Person 😄

Aber es ist so: Bei allen, mit denen ich rede, lÀuft es rundherum super. ZÀhne sind kein Problem, beikost lÀuft super, Kind schlÀft durch.

Eigentlich wĂŒrd ich sagen, dass ich mich gar nicht so arg beschweren kann. Ich konnte den kleinen schon fast immer ablegen und er kann sich super alleine beschĂ€ftigen, sodass ich Haushalt machen oder duschen kann zB.
Aber er ist halt ein Baby, die NĂ€chte sind kurz und manche sind gut (wenn er nur 2-3x nachts kommt) und manche sind schlimm. Das hielt ich auch fĂŒr normal, deshalb wundert es mich so, dass es bei allen doch so toll lĂ€uft. Versteht mich nicht falsch, ich gönne es jedem, denn der Schlafmangel auf diese Dauer ist der Endgegner und ich bin dann immer gleich so reizbar.

Viele sagen auch, dass das mit dem durchschlafen einige nur sagen, damit nach außen alles super wirkt. Aber mal ehrlich: Das sind Babys. Die sind dafĂŒr bekannt, den Eltern schlaflose NĂ€chte zu bereiten, wieso lĂŒgt man da (falls ĂŒberhaupt welche lĂŒgen)?!?! 😄

Aber ich bin so kaputt, die ZĂ€hne kommen und die NĂ€chte sind der Horror, auch tagsĂŒber wird er langsam quengeliger, beikost gefĂ€llt ihm auch nicht wirklich. Er ist jetzt 8 Monate.

Wie geht es euch? Ist noch jemand mit einem so „alten“ Baby so KO und hat noch schlimme NĂ€chte? Ist ja auch wieder Regression, Schub & Co. unterwegs.

Sorry fĂŒrs Mimimi aber bitte bitte sagt mir, dass es nur bei mir nicht lĂ€uft

1

Hi
Lass dich davon nicht stressen
Wie du schon meinst
Manche sagen Kind schlÀft durch, dabei ist es doch eher die Ausnahme oÀ

Gib deinem Kind doch ruhig Schmerzmittel, wenn die NĂ€chte durch die ZĂ€hne so schlimm sind
Der arme Kerl quÀlt sich sonst und du findest keinen Schlaf

3

Ich bin leider nicht ganz sicher ob es an den ZĂ€hnen oder was anderem liegt. Der 2. ist seit paar Tagen raus, aber trotzdem war heute Nacht schlimm. Er war nach der ersten Stunde Schlaf gleich mal wieder 1-2 Stunden wach mit weinen, mein Freund ist dann mit ihm dann spazieren gegangen bis er wieder geschlafen hat. Da konnte ich wĂ€hrenddessen auch schlafen. Und nachts musste ich nochmal aufstehen und ihn im Arm tragen, aber zum GlĂŒck nur kurz. Sonst schlĂ€ft er halt nach dem stillen einfach weiter

43

Also Schmerzmittel sollte man einem Baby nur nach Absprache mit einem Arzt geben, nicht einfach so

weitere Kommentare laden
2

Also ich glaub niemandem, der sagt das alles super lĂ€uft 😂
Klar einige haben „einfachere“ Babys andere mĂŒssen grade am Anfang etwas mehr kĂ€mpfen. Aber ich persönlich kenne keine Mutter, die das alles mit links wippt und bei der alles easy ist.

Also jedenfalls bist du nicht allein meiner ist auch 8M und nach der ersten Monaten die echt ziemlicher Horror waren ist er zwar der sĂŒĂŸeste kleine Drops aber von durchschlafen sind wir weit weit entfernt und manchmal wenn er mich morgens um 6 weckt nach ca 10 mal nachts wach werden verfluche ich kurz mein Leben 😂

4

In dem Alter habe ich ganz simpel das GesprĂ€ch mit anderen MĂŒttern ignoriert ;-) Ich wusste das mein Kind eher die anstrengende Sorte ist und der Austausch hĂ€tte mich nur frustriert.

Bis 12 Monate alle 2 Stunden Hunger, jede Nacht 2-3 Stunden Wachphase. Ab 12 Monaten wurde es besser mit nur noch allen 3-4 Stunden Hunger und weniger Wachphasen, jetzt mit 2 Jahre werden die NĂ€chte mehr in denen durchgeschlafen werden bzw. nur noch 1 Flasche Nachts getrunken wird.

5

Unserer ist auch 8 Monate und hier lĂ€uft nicht alles toll 😅
Beikost zwar schon, Schlaf dafĂŒr nicht. 4mal pro Nacht ist Standard, teilweise Wachphasen. Tagschlaf auch nicht so easy đŸ˜”â€đŸ’«
Manche haben wahrscheinlich einfache Babys, aber ich persönlich glaube, dass es viele schöner darstellen. Warum - keine Ahnung đŸ€·đŸ»â€â™€ïž
Lass dich nicht verunsichern 🙂

22

Danke 🙏
Ja, klingt genau wie bei uns 😄 4x wach und wachphasen, Jap. Das zehrt echt.
Dachte eigentlich dass es mit der Zeit eher besser wird, aber neeein 🙈 vor allem weil ich eigentlich jemand bin, die sich eigentlich nicht so leicht verrĂŒckt macht und eher alles nimmt wie’s kommt. Ich verfolge keine starren Zeiten, PlĂ€ne, oder sonst was. Dachte dass grade diese entspanntheit sich vlt auf den kleinen ĂŒbertragt. Aber naja, entspannt bin ich auch echt nicht mehr so langsam 😂

6

Unser Sohn ist gerade drei Jahre geworden und seit kurzem schlÀft er fast durch, heute zum Beispiel von 20-5 Uhr, und dann nochmal unruhig bis halb sieben.
Als er acht Monate alt war, wurde er nachts alle 1-2 Stunden wach.

Allerdings wurden wir von Außenstehenden, Ă€lteren Menschen am Anfang oft und gerne gefragt wie er schlĂ€ft. Da habe ich immer "Gut, wir sind zufrieden" geantwortet, nachdem ich einmal blödes GesprĂ€ch mit schreien lassen hatte. Da hatte ich null Lust drauf.

Davon abgesehen waren wir wirklich gar nicht so unzufrieden, zumindest nachts. Wir mussten nie aufstehen, keine lĂ€ngeren Wachphasen, da hatten wir total GlĂŒck. Abends war es schon nervig, stĂ€ndig ins Schlafzimmer zu mĂŒssen. Aber so ist das dann halt - bei uns - eine Weile gewesen.

23

Du sagst es. Wenn er nach dem stillen direkt wieder einschlĂ€ft - wie es im Normalfall auch ist- dann ist es okay. 4x ist trotzdem viel finde ich. Aber dass ich oder mein Freund jetzt als noch aufstehen mĂŒssen, der kleine weint usw, das zehrt halt richtig.

7

Also der beste Tipp den ich geben kann, die Aussagen von den MĂŒttern mit den perfekten Baby's einfach ignorieren, teils stimmt das alles nicht, und wenn doch, hilft das doch keinem bei dem es eben nicht so gut lĂ€uft...

Achtung, es folgt auch von mir jetzt, kein schönes Beispiel...

Mein Sohn ist jetzt 2J8M alt und bei uns war bis er 3 Monate hatte das Schlafen der reinste Horror da er nur AUF mir oder meinem Mann geschlafen hat, meistens auf mir weil mein Mann ja wieder arbeiten gegangen ist nach 10 Tagen, dann hatten wir 3 Wochen das perfekte Baby, ruhige NĂ€chte mit max 2 mal wach und spĂ€tem aufwachen am Morgen, ich dachte schon wenn das so weiter geht will ich ganz schnell noch eins haben...dann kam die 4-Monats-Regression....ab da gings dann wieder bergab mit Schlaf und Zufriedenheit am Tag...Zahnen war auch bei Ihm der Horror, jeden Zahn hat man 2 Wochen im Voraus schon gemerkt, es hat sich alles zwischen den SchĂŒben und ZĂ€hnen so vermischt dass es nur noch schlimm war 😅
Heute noch ist es eher Ausnahme dass er mal die Nacht durch schlĂ€ft und ich bin körperlich wie geistig am Ende angekommen, ich schleppe mich mit Ach und Krach durch den 10 StĂŒndigen Arbeitstag um dann ausgelaugt um 21 Uhr ins Bett zu fallen nachdem der Kleine endlich eingeschlafen ist, nur damit er uns dann um 5 Uhr wieder wecken kann...đŸ€Ł

Kriegt Kinder haben Sie gesagt, das wird gut haben Sie gesagt đŸ€·â€â™€ïž

Trotz allem ist er mein Lieblingsmensch und ich freue mich jeden Tag nach Hause zu kommen und sein kleines, schlecht gelauntes weil ĂŒbermĂŒdetes Gesichtchen zu sehen ❀

Und wir basteln trotz allem am 2ten, also so schlimm kanns ja dann nicht sein 😁

24

Du arme, das klingt auch mega anstrengend noch mit der Arbeit dazu. Alles Gute fĂŒr euchy ja du sagst es. Ist trotzdem der allersĂŒĂŸeste Schatz den man nur abknutschen will 😄

8

Mein drittes Baby (Ă€hnlich alt wie deins) ist echt entspannt, aber manchmal nachts lange wach. Und Schlafmangel ist mein Endgegner. War bei den Geschwistern auch schon so. Wie schön, dass ich wieder angefangen habe zu arbeiten 😮 Ich mache meine Arbeit sehr gerne, aber manchmal ein wenig mehr Schlaf wĂŒrde mir sehr helfen. Also nein, die perfekte Welt gibt’s hier auch nicht nicht.

25

Danke fĂŒr deine Nachricht 🙏 stell ich mir hart vor, davor hab ich echt schon Angst, in dem Zustand noch arbeiten zu gehen 🙈🙈🙈

35

Es ist auch manchmal echt blöd, da gibt es nichts zu beschönigen. Zum GlĂŒck sind noch Schulferien. Aber dennoch bin ich ausgeglichener, wenn ich auch mal was anderes sehe als Kinderkram, dreckiges Geschirr und WĂ€scheberge.

9

Viele reden sich die RealitÀt schön, wollen angeben oder als perfekte Eltern dastehen...aber egal wie pflegeleicht das Baby ist, jeder durchlebt mit Sicherheit auch anstrengende Phasen.
Unsere Tochter ist ein sehr zufriedenes Baby und wir sind tagsĂŒber viel unterwegs und machen ganz viel - da denken sicher auch viele, bei uns lĂ€uft alles super. Trotzdem macht mir der Schlafmangel zu schaffen, an manchen Tagen mehr, an anderen weniger. Mein Mann und ich teilen uns die Arbeit auf und haben UnterstĂŒtzung durch unsere Familien, da geht das schon. Aber natĂŒrlich sind wir auch mal fertig oder der Haushalt sieht an manchen Tagen aus wie Sau. Dazu fordert uns der Große derzeit mit seinen Launen.
Mit meinen Freundinnen rede ich auch ganz offen ĂŒber Probleme, losen Bekannten binde ich die hingegen nicht auf die Nase. Lass dich also nicht verunsichern, nicht jeder wird zugeben, wenn mal was nicht super lĂ€uft.

10

Ich hab schon 2 Kinder und weil wir den totalen Wahnsinn so toll finden, kommt im Oktober/November Baby Nummer 3.

Kind 1: Schreibaby, 3-5× nachts am stillen (meine Kinder liegen im Schlafzimmer bis sie durchschlafen, vorher mach ich keine Ausquartierungsversuche), konnte ich 10 Wochen niemals ablegen egal welche Uhrzeit. Kinderwagen wurde ab 7 Monaten akzeptiert, die ersten 2 Jahre Löwenanteil in Babytrage, Autofahren war Katastrophe... ZĂ€hne waren bis auf die BackenzĂ€hne mit 2,5 Jahren gar kein Thema. Beikost hat er erst ab 2 Jahren was von Wissen wollte. Davor nur TrockenfrĂŒchte oder mal 2,3 Nudeln... Brei ging nie. Hardcore Fremdler immer geschaut das ich nicht mehr als 50 cm entfernt bin. Schlafen vor 22 Uhr undenkbar. Bis 6/7 Monaten tĂ€glich mehrfach Milch rausgekotzt. 3 Jahre gestillt, durchschlafen ab ca 4 Jahren

Kind 2: Pflegeleichtes Baby... nie mehr als 20 Minuten am Tag geweint... 2-3× stillen in der Nacht... ab 19 Uhr im Bett...keine Probleme beim Zahnen... nur gesabbert wie ne Bulldogge. War mit jedem zufrieden, konnt ihn jedem geben, jederzeit ablegen... Kinderwagen kein Problem, konnte Stunden da drin sitzen ohne zu jammern, essen ging so ab 7 Monaten aber auch kein Brei... beide waren nur mit BLW zu handhaben. Durchschlafen hat er ca ab 3, hab ihn 2 Jahre und 8 Monate gestillt.

PS. Ab 2 hat er sich um 180grad gedreht und zwischen 2 und 4 hĂ€tte man ihn tĂ€glich mehrfach am liebsten an der nĂ€chsten RaststĂ€tte rausgeworfen. Wutanfall auf Wutanfall und ein hysterisches Schreien wie ne KreissĂ€ge!!! Du wolltest dein Trommelfell rausreisen so sehr tat es weh. Auch nix mit nach 5 Minuten beruhigen... 30 Minuten wie ein irrer brĂŒllen war Standard. Bis heute (is 5,5) kompromissbereit wie ne Brechstange. Gleichzeitig wollte er sich stĂ€ndig umbringen... war sacken schnell im sich losreisen und auf die Straße rennen etc. Das er die Kleinkindzeit ĂŒberlebt hat, ein Wunder. Also ein einfaches Baby bedeutet gerne mal Armageddon mit Kleinkind.

12

đŸ€ŁđŸ€Ł
Sehr geil geschrieben, meiner versucht auch tĂ€glich sich 2 Mal selbst zu entsorgen, einfach schön 😅

18

😂🙏 danke fĂŒr deine Antwort!
Bleibt dann spannend, wie das dritte drauf ist 🙈