Kleidung für moppelige Babys

Hi ihr Lieben,

wie ihm Titel schon steht, suche ich nach Kleidung für molligere Babys. Unsere Kleine ist nun 3 1/2 Monate alt und trägt jetzt bei H&M die 68. Das Problem ist, dass sie viel Babyspeck hat. Die Hosen sind am Bauch zu eng, Einteiler drücken an den Schenkeln. T-Shirt Bodies liegen an den Armen an. Kleider und Spaghettiträger sind aktuell super, jedoch keine Lösung für etwas kältere Tage.

Kennt ihr vielleicht Marken, die da etwas weiter sind am Bauch oder an den Beinen? :D

Am liebsten sind mir Einteiler, die einfach am Bein sehr locker sind. Da muss man auch nicht viel rumzuppeln.

Meine Kleine ist jetzt 65 cm und wiegt 7,3 kg, falls das hilft 😊

Bearbeitet von Mikudo
1

Von H&M finde ich diese Pumphosen mit breitem Bund super.
Hab auch ein etwas pummeliges Mädchen.

2

Noch eine Stimme für die Pumphosen von H &M. Mein kleiner ist am Bauch einfach breiter und da schneidet nichts ein oder sitzt eng an den Hosen😊

3

Ansonsten einfach eine Nummer größer anziehen Pullis und Hosen kann man immernoch umkrempeln besser als wenn's zu eng ist.
Lidl hat auch extra Hosen mit Bequembund, da ist dann kein Gummi drin nur Stoff der das ganz halten soll, bei uns hat's nicht geklappt aber bei ein bisschen mehr Moppel kann ich mir das gut vorstellen. Oberteile weiß ich Grad auf Schlag nichts was größer als H&M ausfällt, die Sachen sind ja schon relativ weit bzw meistens etwas größer.
Topomini, C&A ja eher klein.
Die Sachen meiner letzten Kik Bestellung waren riesig hatte für Fräulein Muck Schlafanzüge in 80 bestellt die sind eher eine 92 vielleicht sind die ja was, war dieses 2er Pack in rosa als ich bestellt habe gab's da auch keine anderen wie es aktuell ist weiß ich nicht.

4

Ansonsten einfach eine Nummer größer anziehen Pullis und Hosen kann man immernoch umkrempeln

Genau das wollte ich auch schreiben. So haben wir es gemacht

5

Wäre Sanetta etwas für Euch? Für unser Kind (schlank und lang) ging das gar nicht. War zu kurz und zu weit, also eher für mopplige Kinder. C&A, Petit Bateau, Sanetta, Next passt unserem Kind, vermutlich wohl weniger für euch geeignet.

7

Meinte anstelle von Sanetta (bei der erneuten Nennung) Staccato.

6

Wow, hast Du ein grosses Mädchen! ;o)

Unsere ist 6 Monate und grad mal 68/69 cm gross und 7,8Kilo schwer-
dennoch sagen viele Ärzte Speckbaby zu Ihr!

Sie trägt nun 68/74!

Bislang kamen wir mit C&A und Ernstings / H&M gut hin!
Unsere Maus hat Babyspeck an den Wangen und an den Beinen- Bauch und der Rest ist schlank!

Bei Hosen hab Ich bei C&A zum Glück 74 gekauft wel Ich dachte Sie hat dann länger was davon - passen aber jetzt perfekt!

Würde wohl auch lieber 1 Nummer Grösser bestellen damit es nicht zu eng sitzt!

8

Kurzarmbodies von Pusblu haben nicht so eng anliegende Ärmel sondern sind schön luftig. Ggf. eher ein "Jungen" Motiv.