Hallo zusammen!
Ich muß mir mal Luft machen! Gestern Abend waren wir kurz bei meinen Schwiegereltern. Schwimu nahm meinen Sohn aus dem Autositz und drehte ihn auf ihrem Arm immer in andere Positionen. Sie kann ihn anscheinend nicht ruhig halten. Das alleine finde ich schon nicht gut, weil er danach immer anfängt zu weinen. Schwimu setzte sich in einen Sessel und setzte Yannick auf ihren Schoß!!! Yannick ist erst gute 3 Monate alt! Ich sagte dann, daß sie ihn bitte nicht hinsetzen soll, weil das noch nicht gut ist für den Rücken:"Ach klar, das macht nichts!" Sie drehte dann wieder mit ihm rum und dann kam die Krönung: Sie stellte Yannick auf ihre Beine. Der Kleine hing da, wie ein nasser Sack und ich war völlig geschockt Habe dann gesagt, daß sie das auf gar keinen Fall machen darf! "Ach, das kann der schon" MIT DREI MONATEN!!!! Ich hatte noch gar nicht zuende gesprochen, da fing Yannick an zu brüllen und hörte überhaupt nicht mehr auf! Aber das kommt ja nicht vom Hinstellen!!! Ich bin so sauer!
Ihr Sohn wäre auch schon mit 10 Monaten gelaufen und Yannick muß das auch! DER MUß GAR NICHTS!
So, nun habe ich es jemandem erzählt und hoffe, mir geht es gleich besser! fürs zuhören, bin gespannt, was ihr dazu sagt!
LG, anca
Schwiegermutter - die spinnt wohl!!!
Mhh naja, ich finde Du übertreibst ein bißchen. Meine Kleine habe ich mit 3 Monaten auch öfters hingesetzt, natürlich nur wenn der Kopf angelehnt war. Und hingestellt auch, natürlich nur kurz und dabei festgehalten. Wenn man das ab und zu macht, passiert gar nichts. Das sehe ich bei meinen beiden Großen. Die leben auch noch und haben keinen kaputten Rücken.
Sag Deiner Schwiemu einfach, dass Du das nicht willst und gut ist. Falls sie nicht darauf hört, geh halt nicht mehr hin.
Celine 12.12.99, Alizee 2.2.02 und Aline 10.5.06
hi anca!!
ich kann deinen ärger so gut nachvollziehen.
mir gehts mit meiner schwimu zur zeit nicht viel anders.
mein mann und ich sind bald 3 jahre verheiratet und nie hat sie es für nötig gehalten, mal vorbeizukommen, mal mit uns essen zu gehen oder einfach mal n kaffee in ruhe zu trinken.
seit nicoals auf der welt ist (04.09.2006) kommt sie alle 3 tage um "das kind zu gucken" mal alleine, mal mit 3 freundinnen im schlepptau
1. er hat einen namen
2. sind wir hier nicht im zoo und
3. ist der kleine wurm grade mal 4 wochen alt!
dann wird das schlafende kind immer angegrabbelt und sei beschwert sich, das er ja immer nur schlafen würde...
sebastian (mein mann) hat ja immer nur geschrien und kaum geschalfen!
letztens war nicolas wach, als sie kam. als kommentar von ihr "na, was n glückstreffer. aber er schläft ja sicher eh gleich wieder ein!"
dann die krönung: ich hatte ihn auf dem arm, sie saß mir fast auf dem schoß und fuchtelte wieder nur mit seinen händch rum und wackelte... dann kam "jetzt komm doch mal zur oma" und sie wollte ihn mir aus dem arm nehmen!
da bin ich ja beinahe geplatz und habe ihr gesagt sie könne ihn mir doch nicht einfach wegnehmen. ich würde ihn ihr schon geben, wenn ich das möchte.
"ach, du tust ja so, als wäre das eine puppe. gib ihn mir doch, du hast ihn ja immer!"
JA; ICH BIN AUCH SEINE MUTTER!!!!!!!
du siehst, ich kämpfe immer noch mit meinem ärger und mußte das jetzt nochmal loswerden.
meine ma sagt mir dann immer:
du bist seine mutter und man darf einer mutter ein neugeborenes nicht einfach so wegnehmen!
laß dich nicht beirren, du bist die mutter und du weißt am besten, was gut ist für dein baby!!!
in diesem sinne,
kopf hoch und zeige klare grenzen auf. ansonsten muß dein mann mal mit ihr reden (hab ich meinem mann auch schon gesagt, wenn soetwas nochmal vorkommen sollte!!).
lg,
clara mit nicolas
Das könnte meine Schwiegermutter sein! Mein Baby ist noch nicht geboren und sie würde es mir jetzt schon am liebsten aus dem Bauch holen! Am liebsten würde ich diese Frau einfach nciht mehr sehen müssen!
Du hast absolut Recht, Du bist die Mutter, und genauso werde ich das auch handhaben! Ich lasse mir von dieser Frau mein Baby nicht streitig machen!
Hallo
nimm`s nicht so tragisch...
Ich finde die Sache mit dem hinsetzen und hinstellen nicht so schlimm. Mache das mit meinem Kind (13 Wo) auch ab und zu. Im Übrigen haben die ja noch den Schreitreflex beim Hinstellen. Der Kinderarzt macht es doch auch bei der Untersuchung. Ich denke, daß die Pupser auch ihre Beinmuskulatur dadurch stärken (natürlich nicht durch stundenlanges Hinstellen )
Also Kopf hoch , SchwiMu ist doch sonst bestimmt keine Schlechte, oder? ... da gibts doch hier echt krassere Geschichten ...
Schönen Tag wünscht Kassandra
Hey Du,
ich find das ehrlich gesagt jetzt auch nicht schlimm ein Baby mal auf den Schoß zu setzen oder auf die Beinchen zu stellen (man hält es ja trotzdem fest, ist doch klar), da passiert dann ja nicht gleich was mit den Beinen oder dem Rücken.
Dass Deine Schwiegermutter so ruhelos mit ihm umgeht ist natürlich blöd, da könnte ich auch nicht ruhig zusehen, klar dass der Kleine da ganz kirre wird.
Aber wie gesagt, so übervorsichtig musst Du da doch echt nicht sein.
Aber mach es nach Deinem Gefühl, jeder entscheidet selbst.
Liebe Grüße
Denise & Laurin (6 Monate)
Hallo,
finde die Geschichten mit den Schwiemüs immer wieder interessant. Meine ist so ja ganz ok, aber sie kann auch nicht gut sehen wenn Lisa auf ihrer Decke liegt zu spielen....und das macht Lisa supergerne. Dann meint sie sie müsse das Kind vesorgen und holt es auf den Arm...und dann....ja Lisa schreit und ein schreiendes Kind muß man ja trösten und legt es nicht zurück. Aber das ist der Grund warum Lisa weint.
Hoffe das sie das mal bald versteht. Meine Mutter ist da ganz anders, sie legt sich wenn dann zu Lisa und spielt mir ihr und vesteht auch das das Kind spielen will.....naja so sind die Schwiemüs
Lg nanimarco mit Lisa * 03.06.06
Oh man!
Genau solche Dinge führen bei uns auch immer zu Streit. Kann dich verstehen und finde nicht, dass du übertreibst. WIR sind die Mütter und auch wenn sie selbst Kinder groß gezogen haben, müssen sie sich an unsere Regeln halten. Ich bin da auch oft am verzweifeln und immer wieder am überlegen, ob ich einen Kommentar loswerden sollte. Aber es geht um das Wohl UNSERER Kinder und da muß das schon mal sein. Bei uns geht es immer darum, dass meine Kleine immer gleich hingelegt werden soll, wenn sie auf meinem Arm eingeschlafen ist. Dabei kenne ich erstens mein kind recht gut und weiß, dass das nur kurze Nickerchen sind und zweitens ist das in anderen Kulturkreisen auch so und schadet da auch nicht. Im Gegenteil. Es fördert die Beziehung!!!
Ich hab in meinem Leben schon tragischeres gehört.
Kann es sein dass dein Problem vielmehr die Schwiegermutter an sich ist als vielmehr dass was sie "verbrochen" hat?
LG sissy
Ich stimme dir in allen Punkten zu!Der Kinderarzt hat extra gesagt babys soll man nicht hinstellen das machen die nur bei der U-Untersuchung um zu sehen das alle in ordnung ist.Meine Schwimu ist ähnlich nicht hinstellen oder so,aber immer wenn er weinte wollte sie ihn mir vom arm nehmen als wenn ich mein Kind nicht trösten kann ich bin einmal so sauer geworden das sie es gelassen hat.Mein Sohn hätte ja auch schon längst trocken sein müssen nur weil ihrer das angeblich mit 1Jahr war.Na und mein kind ist nun mal kein wunderkind wie ihres das außerdem mit einem jahr ind den kindergarten geht und sagt: mama du kannst ruhig gehen ich bleibe hier.(Mit 1jahr??!!!)Naja in 18 jahren die es her ist vergisst man schon einiges.Sag ihr deine meinug es ist dein kind.Du entscheidest was gut für dein kind ist und was nicht.Sag ihr das es hilft.
germany
Hallo
Ohja wie ich dich nur zu gut verstehe,was früher so war muss heute ja auch immernoch so sein las dich nicht unterkriegen am besten sol das Baby auf die Welt kommen ,dan gleich durchschlafen,mit 2 wochen beikost bekommen u.s.w ist vieleicht etwas übertrieben wie ich es jetzt sage . Immer wollen sie ALLES besser wissen grrrrr. Ein Beispiel kann ich dir auch erzählen janic war noch kleiner (monate weis ich nicht mehr) er bekam noch oft die Flasche logisch,Janic weinte meine Schwiemutter der hat Bauchweh ich nee er hat HUNGER sie nein glaub mir er hat Bauchweh,und ich ne er hat Hunger ich mache im jetzt eine Flasche,und was hatte janic ??HUNGER als er die Flasche sah hibbelte er herum Sauger im Mund und ein ruiges Baby aber nein sie wolte es mir nicht glauben
Heute issses so das Janic mein Schwievater überalles liebt und siene Oma so zusagen nicht mehr sieht,anfassen darf sie ihn auch fats nicht mehr nur ich und opa sind die nummer 1 bei Janic
klar kann sich alles wieder ändern
lg andrea und janic 10 monate und 11 tage alt