Ziegelmehl in der Windel und am Pipi

Hallo Liebe alle,

wir sind gerade beim Urlaub und es ist richtig heiß hier. Seitdem wir angekommen sind unser 7 Monate alter Sohn hat angefangen Rot/Orange Flecken in der Windel zu bekommen. Gestern waren diese Kristallen viele an seinem Pipi, wir sind zum Krankenhaus gegangen und sie haben Blut und Urin Test gemacht und alles ist in Ordnung. Er ist nicht dehydriart.
Ich mache mir nur Sorgen, weil es nicht aufhört. Heute hatte er nochmal Rot/Orangen Flecken bekommen.
Wir geben ihm viele Flußigkeiten und er trinkt beim stillen auch ok.
Als neugeborene hatte er das nicht, er hatte das erstmal vor einem Monat in Deutschland als das Wetter heißer geworden ist, da bin ich ins Krankenhaus gegangen und sie haben mir nach Hause geschickt.
Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung? Ich mache mir Sorgen.

Liebe Grüße.

1

Ne wenn an 2 Stellen geprüft wurde und beide Male nix gefunden wurde, ihr nach Hause geschickt wurdet, dann ist doch wohl alles in Ordnung. Ziegelmehl kann auch später noch auftreten. Nicht nur bei Neugeborenen. Ist wohl normal. Keine Ahnung ob das Überhaupt mit der Hitze wirklich zusammenhängt. Vielleicht liegt es auch einfach daran, dass gerade bei Hitze viel getrunken wird.

2

Hallo 👋

Erfahrungen habe ich damit nicht, aber wenn Blut und Urin getestet wurden und in Ordnung sind würde ich erstmal drauf vertrauen.

Aber bitte bitte: nenn den Penis nicht Pipi, sondern Penis. Alles andere ist einfach kindisch und unangebracht. Dein Sohn sollte es auch von Anfang an richtig lernen. Penis ist doch nichts schlimmes.
Die korrekte Bezeichnung von Körperteilen ist essentiell bei der Prävention von Missbrauch.

LG und schönen Urlaub 😊

Bearbeitet von fledily89