Hallo zusammen
Könnt ihr mal erfolgsberichte erzählen, über das schielen?
Meine kleine wird am Montag sechs Monate alt und hat in zwei Wochen wieder einen Termin bei der Sehschule. Sie schielt mit dem linken Auge ein bisschen in die Höhe und am 17. September werden ihre Pupillen mit tropfen erweitert.
Mir wurde beim ersten Termin gesagt, dass Brille zuerst nicht nötig sei, da alles andere perfekt ist bei ihr und wir vielleicht mit dem Augeabkleben beginnen.
Ich mache mir sehr sorgen! Ich habe gelesen, sie können nicht 3D sehen oder sehen Doppelbilder. An eine OP zu denken, macht mich wahnsinnig.
Ich weiß echt nicht, wie ich mich beruhigen kann. 🥺
Erfolgsberichte schielen
![](/ugc-files/cG9zdC00MzY1NjczNA==/b3duZXItMTY1Nzc5MTE=/1.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzY1NjczNA==/b3duZXItMTY1Nzc5MTE=/2.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzY1NjczNA==/b3duZXItMTY1Nzc5MTE=/4.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzY1NjczNA==/b3duZXItMTY1Nzc5MTE=/5.jpeg)
![](/ugc-files/cG9zdC00MzY1NjczNA==/b3duZXItMTY1Nzc5MTE=/6.jpeg)
Ist euer Problem denn größer als nur normales Schielen? Denn das ist ja bei Babys erst einmal nichts ungewöhnliches. Mini hat es auch gemacht und es hieß, dass es sich meist bis um den 6. Monat rum verwachsen hat.
Daher erschließt sich mir gerade nicht, wie man bei dem Alter direkt bei ner OP landen soll. Außer es ist eben ein extremer Fall. Meine Kinderärztin und ne befreundete Kinderärztin meinten, dass man erst einmal abwartet und fertig.
Bei ihr wurde es schon diagnostiziert, dass sie schielt. Von einer op ist sie weit entfernt aber ich habe sehr angst um sie.
Ich glaube es liegt auch an meiner Schwangerschaft, die nicht so einfach war.
Vielleicht siehst du ihre Bilder im Anhang.
Unser Sohn hat eine Brille seitdem er ein Jahr alt ist. Zusätzlich kleben wir ein Auge ab seitdem er 1,5 Jahre alt ist. Inzwischen ist er drei und das Schielen hat sich stark verbessert und verbessert sicj weiterhin. Ich würde wirklich nicht den Kopf in den Sand stecken solange eine Therapie noch nicht begonnen wurde.
so schön zu lesen :) ! Und sehr gut, wie schnell und früh ihr gehandelt habt. So hat man sehr gute heilchancen :) Hoffe auf eine vollständige heilung.
alles gute
Mein Sohn schielt auch, er hat eine Brille und seit etwas über einem Jahr kleben wir das gesunde Auge vormittags ab. OP kam nie in Frage, dass macht nur Sinn wenn es sich um ein muskuläres Problem handelt, was bei uns nicht der Fall ist.
Die Mitarbeit ist wechselnd, anfangs war es kathastrophal, dann hat es eine Weile super funktioniert, aktuell ist es wieder ein riesen Kampf...wobei ich auch glaube dass sich die Sehstärke wieder geändert hat und ihm die Brille nicht mehr taugt...aber zumindest konnten wir in diesem Jahr die Sehleistung auf dem schlechten Auge von unter 10 auf 30-40 Prozent verbessern.
Das mit dem 3D sehen stimmt. Als Baby fiel es nicht groß auf, aber später schon. Z.b wirkt er oft ungestüm, weil er andere Kinder umrennt (er kann Entfernungen nicht einschätzen), er reagierte oft aggressiv wenn Kinder ihm zu nahe kamen (zum Glück schon viel besser), traute sich erst sehr spät Dinge wie schaukeln, Klettern Laufrad fahren und hatte Probleme bei feinmotorischen Dingen (z.b. Basteln) weil er oft daneben griff. Ist durch die Therapie alles schon viel besser, auch wenn wir noch einen langen Weg vor uns haben (Prognose ist dass wir mindestens bis zum 10. Lj kleben müssen, er wird immer Brillenträger bleiben und wohl auch nie 100 % auf dem schlechten Auge haben)