7.Schub? Oder was ist dieser Wahnsinn?

Ich bin sowas von am Ende.
Ich erkenne mein Kind nicht wieder, er hat immer gut geschlafen und war nie ein schreihals. Zur Zeit wird das einschlafen von bis zu 1,5 stündigem schreien begleitet in dem er sich biegt und windet als würde man in lynchen wollen. Die Brust wird nahezu komplett verweigert, die Zähne schieben und alles scheint doof zu sein: einschlafen, wickeln, Stillen, Flasche, im Wagen sitzen, im Auto sitzen,… .
Am schlimmsten ist das einschlafen und schlafen und die Milch Verweigerung in jeglicher Art. Er tut mir unfassbar leid, weil ich merke, er weis selbst nicht recht was er will und was los ist und was helfen könnte. Und gleichzeitig kann ich einfach nicht mehr. Diese schrei Attacken, vor allem abends die in Wellen kommen verstehe ich nicht, er kuschelt sich her, ich trage und singe wie immer, er schreckt hoch und schreit los, lässt sich kaum beruhigen, legt sich dann wieder kurz her und schreit dann wieder los. Sind das schmerzen? Ist das Entwicklung? Wir haben sogar Schmerzmittel versucht, aber auch das half nicht wirklich. Nachts wird er 3-5 mal wach und weint. Er will nicht an die Brust so wie sonst sondern ich muss ihn erst tragen singen und beruhigen und dann kann er erst an die Brust. Untertags geht er garnicht mehr dran. Auch die Flasche wird verschmäht. Nur essen tut er recht gut zur Zeit. Und Wasser trinken. Aber das reicht natürlich bei weitem nicht aus auf Dauer. Ich mach mir sogen, bin so so müde und will so gerne meinen Sonnenschein zurück. 😔
Kennt das jemand? Ist da schon jemand durch? Und kann Hoffnung schenken? Oder hat Tipps? Ich bin so am Ende und derzeit hab ich einfach das Gefühl, das wird niemand wieder einfacher oder leichter.
Grüße von einer sehr sehr müden Mamma

1

6. und 7. Schub waren ne Vollkatastrophe. Das einzige was meiner noch konnte war schlafen - immerhin. Ansonsten weinerlich, super anhänglich, miese Laune, ständig Gezeter, 4-5 Wochen lang mal nichts essen wollen… ständig Tamtam. Gruselig.
Richtig zum Abgewöhnen tagsüber 😂

2

Warum das nur so heftig sein muss fragt man sich. 😓

3

Und dann war plötzlich alles wieder gut? Oder wie lief das?

weiteren Kommentar laden
5

Du tust mir sehr leid, ich wünsche dir sehr viel Kraft und Durchhaltevermögen.

Verabschiede dich mal von diesen Schüben... Das der sein Buch überhaupt immer noch verkauft bekommt, obwohl die Forschung mehr und mehr zeigt, dass das was er da schreibt alles Quatsch ist und es diese Schübe nicht gibt...

Wie alt ist der Kleine denn? Bekommt er gerade Zähne? Lernt er gerade krabbeln oder so?

Also, meine waren alle drei unausstehlich, als sie gerade krabbeln lernten und es noch nicht richtig klappte.

Ansonsten hatte mein erster Sohn eine Phase, so er die Brust nicht wollte und ständig gebrüllt hat, als die Backenzähne kamen.

Wie lange geht das jetzt schon so? Vor Erkältungen hatte ich sowas auch schon, aber das ging dann immer nur 2-3 Tage und dann waren sie halt verschnupft und am husten.

Du tust schon alles, was du kannst. Der weiterhin so liebevoll für ihn da, dann kommt ihr beide da durch. Ich weiß, solche Phasen sind super anstrengend und ich kann dieses brüllen auch ganz schwer ertragen. Aber es geht vorbei, halte durch ❤️

6

Danke dir. Er ist bald 11 Monate. Er hat schon 4 Zähne oben und 2 unten. Ich glaube die Backenzähne schieben gerade enorm. Er schreckt richtig zusammen im Schlaf. Er tut mir so leid. Aber das geht jetzt bald schon 3 Wochen On Off. Krabbeln hat er mit knapp 10 Monaten angefangen und konnte das gleich richtig gut. Er versucht sich derzeit überall hoch zu ziehen und man merkt, dass das gebrabbel komplexer wird. Puh, ansonsten: Autonomie und ganz ganz ganz viel ärgern wenn man nicht sofort das bekommt was man will. Oder es nicht verstanden wird. Er fängt inzwischen schon an zu weinen wenn er weis es geht zum schlafen. Weil er dann halt meist die Schmerzen spürt - so ganz ohne Ablenkung 😥