Betablocker Hämangiom

Hat jemand Erfahrungen mit Betablocker aufgrund Hämangiome?
Mein Baby 9 Wochen alt hat ein Hämangiom auf der Nase noch klein und auf der Brust was schon sehr wächst und diese beiden sollen nun mit einem Herzmedikament behandelt werden aber ich hab solche Angst vor den Nebenwirkungen und ob sie es gut verträgt,weil als Nebenwirkung auch geistige Beeinträchtigungen entstehen könnten 🥺

1

Hey 🤗
Mein Sohn hat auch ein hämangiom an Nase, welches irgendwann schlagartig recht groß geworden ist.
Seit er 3 Monate alt ist, behandeln wie nun mit dem Betablocker (Saft)
Das Ergebnis ist echt gut, mittlerweile ist er 10 Monate alt. Vertragen hat er es gut. Zum einstellen mussten wir 2 Nächte ins Krankenhaus.
Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne anschreiben.
Liebe Grüße

2

Hi, also ich habe keine Erfahrung. Haben uns aber damals beraten lassen, von Nebenwirkungen geistige Beeinträchtigungen wurde uns im Erstgespräch nichts gesagt. Unseres war unter den Haaren und ist nicht gewachsen, weshalb wir die Behandlung nicht gemacht haben. An sichtbaren Körperstellen hätte ich die Behandlung gemacht. Ich hatte nach den Informationen, die wir von Ärzten in den Beratungen und dann auch beim Facharzt erhalten hatten, ein gutes Gefühl.

Die Forschung ist da ja sehr weit und es ist eine gängige Behandlungsmethode.

VG

3

Ich habe keine Erfahrung mit Betablockern bei Kindern, aber habe es selbst nehmen müssen. Ich halte es für wesensverändernd. Null Bock auf Bewegung, weil es ja wirkt, indem Noradrenalin Rezeptoren blockiert werden. Warum sollte es beim Baby anders sein? So ein Baby wird nur herum liegen und wird sich nicht bewegen. So stelle ich es mir vor. Meine Tochter hat ein Hmangiom am Bein, wegen meiner Erfahrungen würde sie keine Betablocker bekommen.

4