hallo,
wie macht ihr das denn, wenns baby schreit, wenn ihr unterwegs seit, mit dem kinderwagen, im auto etc? haltet ihr dann an, versucht es zu beruhigen ?
ich habs bisher immer so gemacht, aber irgendwie kommt man damit nicht weit. gestern war ich einkaufen, meine maus schlief bis zur kasse und dann gings mit dem geheule los. sobald ich sie aus dem kinderwagen rausnahm hörte sie auf. dann legte ich sie wieder rein, ging ein paar schritte, sie fing wieder an zu heulen , ich nahm sie wieder auf dem arm usw usf. somit brauchte ich eine halbe stunde von der kasse bis zum auto.
oder wie macht ihr das im auto, wenn man zb zu wichtigen terminen muss und nicht anhalten kann, wenns baby schreit? wenn man zb jemanden zum flughafen bringen muss oder so? bisher bin ich immer eine stunde früher los, aber so kanns ja auch nicht weitergehen.
ps: den schnuller nimmt sie nicht zum beruhigen. damit hab ich übrigens auch ein problem, abends, wenn sie sich schwer beruhigen lässt, geb ich ihr oft die brust, obwohl sie meist gar keinen hunger hat.
lg poulette + marylou (8 wochen)
wenns baby unterwegs schreit...
Aha! Ich dachte, nur mir ging es so. Habe nämlich noch nie beim einkaufen etc. jemanden gesehen, der genauso ins Schwitzen kam, wie ich in diesen Situationen. Ich versuche auch immer erst einmal den Schnulli
einzusetzen, aber meist erfolglos
. Ich nehme sie raus und füttere sie (Flasche
). Ich bringe das nicht übers Herz, wenn sie weint. Mir passiert das IMMER beim Rossmann. Den Laden mag sie vielleicht nicht. Wenn es beim Spazieren gehen ist, setze ich mich (wenn vorhanden
) auf eine Bank (zur Not auch an die Bushalteselle) und versuche sie zu beruhigen. Ist bei so einem Wetter
manchmal blöd. Ziehe ihr dann eine Jacke mit Kapuze oder Kragen an, damit es nicht in den Nacken zieht. Da müssen wir wohl die nächsten Monate durch, wenn wir nicht zu Hause verauern wollen
ja, da müssen wir durch. theoretisch könnte ich sie ja auf dem arm halten und den kinderwagen vor mir herschieben, aber ich kann sie noch nicht mit einem arm halten. oder geht das doch?
oder halt das tragetuch benutzen, aber ich bin da noch so ungeübt drin. ich komm ja wie du auch in situation ins schwitzen, wenn man schon von allen umherum angestarrt wird. und wenns dann mit dem tragetuch auch nicht klappen will....... ich kann da rot wie ne tomate werden.
das tragetuch kann ich nur empfehlen.
mit kinderwagen geh ich nicht mehr los zum einkaufen ... da weiß ich nämlich, dass nach einer halben, spätestens ner dreiviertel stunde terz ist. im tragetuch ist unser kleiner anderthalb stunden und länger ruhig! ich war letztens beim aldi mit tragetuch und absolute ruhe
lg a.
hallo poulette!
also ich muss sagen ich war da etwas härter zu meinem kleinen. wenn ich nur schnell vom supermarkt raus bis zum auto wollte und er meinte er muss schreien, dann musste er halt kurz schreien. am auto hab ich ihn dann beruhigt und die welt war wieder in ordnung.
genauso beim autofahren. ich wär nicht jedesmal stehen geblieben. klar, wenn wir länger gefahren sind, dann bin ich schon stehen geblieben und hab ihn beruhigt, flasche gegeben ect. aber wenn ich nur schnell fünf minuten wo hin fahren wollte, dann musste er halt mal fünf minuten weinen.
er hats gut überlebt und wir sind immer pünktlich da hin gekommen wo wir wollten. ich denke ein paar minütchen schreien schadet den kleinen nicht.
liebe grüße
mum
mir tut das aber immer gleich so weh erst schreit sie ein wenig, dass ginge ja noch, aber wenn man nicht was gegen tut, dann fängt sie an wirklich herzzereissend zu schreien, soviel, dass ich denke, sie bekommt keine luft mehr.
und danach sieht sie so richtig fertig aus, mit kleine müden augen und einen blick, als ob sie das traurigste mädchen auf der ganzen welt sei.....
ich finde einfach manchmal gehts nicht anders, manchmal müssen sie einfach mal kurz weinen.
man kann sie zwar in dem alter noch nicht verziehen, aber wenn sie mal älter ist, und du ständig sofort springst wenn sie einen mucks macht, dann wünsch ich dir viel spaß. doof sind sie ja nicht die kleinen monster
ne, mir gings einfach darum, dass ich nicht mitten an der kasse im supermarkt ein theather vollbringen musste, dass mein kind jaaa sofort wieder ruhig ist. es sind babys und die dürfen auch mal weinen. ich hab halt versucht so schnell wie möglich raus zu kommen und dann am auto die sache wieder zu regeln.
aber als junge mama ist man so und man lässt sich gern aus der ruhe bringen! ich hab auch immer blut und wasser geschwitzt wenn sowas war. heute soll er bocken und wenn er ausgesponnen hat, dann ists wieder in ordnung.
man wird cooler mit der zeit
liebe grüße