Hallo ihr lieben,
Meine Tochter ist 6 Wochen alt,
Ich wollte fragen ab wann ist es reflux?
Bei mehrmals übergeben am Tag schwallartig?
Oder schon mal 1 mal?
Ich hab leider keine Ahnung und finde im Internet auch nichts dazu.
Ab wann ist es Reflux?
zB
Wie merke ich ob mein Baby Reflux hat?
Reflux bei Neugeborenen und Babys: Symptome und Diagnose
Häufiges Aufstoßen oder Spucken. Unruhe und Weinen während oder nach dem Füttern. Husten oder Würgen. Schlafprobleme.
Meine Tochter hatte Diagnostizierten Reflux und hatte nach jeder Flasche gespuckt.
Ab und an mal spucken ist normal laut KiA und Krankenhaus. Ist es regelmäßig kann man von einem Reflux sprechen. (bin kein Experte. Gebe nur das weiter was Ärzte zu mir sagten.)
So würd ich das auch beschreiben. Das merkt man einfach direkt, mein kleiner musste z.B sooo oft aufstoßen während andere Babys sogar manchmal gar nicht nach einer Mahlzeit mussten. Leider hat meiner auch ziemlich viel gespuckt, konnte ihn kaum im liegen stillen, Pre ist ja etwas „dicker“ als MuMi, da hab ich auch immer gemerkt, dass er da weniger spuckt. Also wie gesagt, man merkt absolut einen deutlichen Unterschied
Meiner hat auch bei fast jeder Flasche gekotzt… also bei 80% war es sicherlich ^^
Uns hat lediglich die 1er Milch geholfen weil die dicker is. Diese Spezial Nahrungen waren schlecht für den Magen bei ihm von der Verträglichkeit. Aber es blieb monatelang so ^^
Entweder das Kind hat Reflux oder nicht. Speikinder erbrechen oft Milch. Nicht garantiert immer, daß wäre eher abzuklären, vor allem bei Pre ob eine Allergie vorliegt auf Kuhmilch... Beim stillen kann eine Allergie nahezu ausgeschlossen werden... nahezu is aber nicht garantiert, manche Babys sind auf Eiweiß allergisch (irre selten) und Eiweiß ist auch in Muttermilch. Allergien sind aber auch mit körperlichen Problemen verbunden. Die Kinder haben zb parallel nen knallroten Hintern, Ausschlag, nehmen nicht zu, haben ein harten Bauch etc. Wenn bei größeren Milchmengen aber schwallartig das Kind sprudelt ist es in 9 von 10 Fällen der Reflux und das kann sich bis 6/7 Monaten halten. Hier hilft es beim stillen öfter Pausen zu machen und bei Flaschenkindern alle ca 30 ml kurz zu pausieren und dann weiter füttern. Manche Babys knallen sich zu viel hinter die Binde und dann provoziert man das erbrechen. Mein erstes Kind war ein Speikind. Nahezu garantiert hat er auf Pre gekotzt und zwar echt alles... bei Muttermilch wenn er zu lange dran hing und womöglich im Liegen gestillt wurde... dann lag man auch garantiert in nem See aus Milch. Und nach dem stillen nicht unmittelbar in eine Trage stecken... das geht nach hinten los. Und nicht Bäuerchen provozieren... is eh überholt.... mit klopfen auf den Rücken etc provoziert man das neben bäuerchen noch mehr mitkommt.