Baby schreit im Kinderwagen und Auto,Trage

Hallo ich habe eine Frage mein kleiner ist jetzt 13 Wochen alt er findet im Auto und im Kinderwagen und auch in der Trage nie in den Schlaf es dauert einfach Ewigkeiten und er schreit die ganze Zeit bis er dann irgendwann für 20 min die Augen zu macht dann geht es wieder los ….
Zuhause in der Federwiege klappt es super und nachts schläft er auch in seinem Beistellbett. Ich fühle mich einfach nur noch zuhause gefangen oder gehe schon mit schlechtem Gefühl raus habt ihr auch Erfahrungen mit so einem Baby wann wurde es besser ? Ich habe noch einen 3 jährigen und er kann nicht immer zurück stecken tut er auch nicht aber es mach wirklich keinen Spaß !
Lieben Dank für eure Antworten

1

Hallo
Mit einer Federwiege kappst du eigentlich eher die Bindung zu deinem Baby. Es wird bzw kann überstimuliert werden, was suboptimal ist.
Wie lange ist dein Baby wach? Wie viele Schläfchen macht es pro Tag?
Ich empfehle dir, dein Baby viel zu tragen, ihm viel Nähe zu geben (wurzelflügel trick, durch sehr viel Nähe und Geborgenheit erlangen Babys die Sicherheit um sich später zu entfalten).
Vielleicht ist dein Baby zu lange wach und überreizt, findet dann den Schlaf nicht mehr richtig.

4

Er schreit ja immer in der trage und möchte raus dann ich würde ihn sehr gerne tragen aber es klappt nicht

5

Woher stammt diese Info zur Federwiege, hast du eine Quelle?

weitere Kommentare laden
2

Welche Trage nutzt ihr denn?

3

Die Najell rise und ergobaby omni Dream haben wir auch noch gehabt

7

Finde das sind beides recht feste Tragen. Vielleicht habt ihr die Möglichkeit nochmal was aus Tragetuchstoff zu probieren z.b. Limas, Girasol, Didymos... in den beiden genannten Tragen hat man schnell die Gefahr, dass die Babys nicht so gut gebeutelt sind und die Beine zu grade runter hängen.

Ist aber nur eine Idee, kann natürlich auch sein, dass das keine Besserung bringt.

8

So war es bei uns auch, also ging es auf dem Arm etwas raus und das war’s. Bis Baby 5,5 Monate alt war und wir den Sportsitz flach gestellt haben, dann mochte Baby da drinnen sein. Wanne ging gar nicht.

9

Hier. Meiner schläft heute noch nicht (13 Monate) im KiWa. Trage haben wir nach 2-3 Versuchen auch verkauft. Er ist und bleibt Bettschläfer ^^ haben uns die ersten 4-5 Monate zuhause eingesperrt und ab 2 Tagschläfen wurden wir wieder mobil weil man dann was machen konnte 😅

10

Oh man 😁 du machst mir ja Hoffnung🙃

11

Ich wünsch es dir einfacher 😄 aber bei uns war’s die Realität. Ich hatte immerhin kein Geschwisterkind und hab’s mir einfach schön geredet dass ich dann wenigstens mit Ausrede wochenlang im Jogger zuhause gammeln kann 😅

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

hier kommt vielleicht ein Mix aus Realität und Hoffnung.

Uns ging es, wie dir. Unser Sohn hatte Regulationsstörungen. Verschiedene Tragen, Autositze und Wachfenster beobachten und dann um die Schläfchen kämpfen bis es mir zu viel wurde. Die Federwiege hat uns sehr geholfen und ich habe jetzt eine tolle Bindung zu meinem Baby und er schläft jetzt (11 Monate) auch ganz normal im Bett. Wenn sie euch hilft, nutze sie! Wir wären ohne wirklich viel mehr gefordert gewesen und unser Sohn hätte viel weniger geschlafen.

Ja, schau dir die Wachfenster noch genau an. Vermeide Übermüdung. Vielleicht ist er auch ein Baby, was weniger Schlaf benötigt? ist er happy, wenn er schlafen sollte, aber es nicht tut?

Ich war zu Hause eingesperrt. Nach 8 Monaten wurde es besser. Was uns geholfen hat? Besuch zu Hause bzw. das Baby, wenn möglich, von jemandem anders betreuen lassen, um kurz rauszugehen. Hole dir Unterstützung. Halte durch! Es wird besser. Von heute auf morgen schlief unser Sohn im Kinderwagen, schrie nicht mehr im Auto und braucht die Federwiege nicht mehr.
Heute liebt er Unternehmungen und andere Kinder. Schlafen ist immer noch ein großes Thema, aber es ist so viel einfacher. Aber ab zwei Schläfchen konnte man die Zeit dazwischen gut nutzen☺️

Alles Gute euch

Bearbeitet von Lena376
16

Hallo also wenn er wach ist dann fängt er irgendwann an zu quengeln nach einer Zeit dann packe ich ihn zuhause in die federwiege oder schaue ob er halt Hunger hat das geht zuhause auch alles es wirklich nur unterwegs die Mega Katastrophe sei es im Auto oder Kinderwagen trage usw das er nicht in den Schlaf findet er ist müde findet aber dort nicht in den Schlaf und regt sich tierisch auf

21

Dann hört es sich für mich, genau wie bei uns, so an, als wären die Reize draußen zu viel und er schafft es nicht in den Schlaf.
Da hilft wohl nur immer mal wieder probieren und schauen, was für euch passt.

Keine Geheimwaffe.

Aber du bist nicht alleine!
Suche dir wirklich Unterstützung so viel, wie geht. Alleine ist es wirklich eine riesige Aufgabe. Auch dir muss es gut gehen.

weiteren Kommentar laden
18

Bei uns war der Maxicosi und Kinderwagen Durchbruch, dass wir ihr Lieblingsteil (ausgedruckte Fußabdrücke) vom Mobile an den Bügel geklebt haben. Das hat sie dann angestarrt. Und dass am Anfang immer jemand neben ihr war zum Händchen/Finger halten. Nach und nach ging es dann auch so. Aber die Füße haben uns bestimmt noch zwei Monate begleitet.

Ansonsten: Wachfenster beobachten, nicht übermüden lassen.

Wenn er im Bett gut schläft, kannst du dort auch etwas etablieren, dass er mit einschlafen verbindet. Z.B. ein Schnuffeltuch. Nur in guten Einschlagsituation nutzen, bestimmt zwei Wochen. Dann ist es mit Bedeutung "aufgeladen". Das Tuch kannst du ihm danach dann auch in Kinderwagen geben, das funktioniert bei uns auch sehr gut.

Um dir ein bisschen Hoffnung zu machen. Es wurde mit drei Monaten mit den obigen Tipps besser.

Bearbeitet von Hoffnung-87
19

Wir haben auch so ein Exemplar. Die Trage wurde besser, je öfter man die genutzt hat. So mit 5 M saß er ganz gerne drin.
Kiwa ging eigentlich erst so mit 10/11 M und erst jetzt mit 14 M sitzt unser Sohn da wirklich ganz entspannt drin und schaut sich die Gegend an und schläft auch mal im Kiwa ein.
Auto ist nach wie vor blöd, aber je älter er wurde, desto besser konnte man ihn ablenken. Wir schaffen jetzt 1,5h, ohne dass er komplett eskaliert.

Wir haben ihn monatelang immer auf dem Arm überall hin getragen. Das war echt nervig, aber nur so konnte man ohne Gebrüll das Haus verlassen.

Bearbeitet von Casa92
20

Habt ihr vielleicht Blockaden im Rücken/ Nacken in Betracht gezogen? Vielleicht ist es ja nach Position schmerzhaft? Oder halt dann in Bewegung schmerzhaft.. Auto, Kindeewagen Vl Schlaglöcher !? Mhmm.
Mein Kind hatte Blockaden im Kiefer und im Nacken. Waren bei der Chiropraktikerin und bei der Osteopathin. Danach war’s wirklich super und er hat überall geschlafen.
Mein Sohn war auch kein Tragekind..
da hilft nur Probieren und nicht verunsichern lassen. Wenn er die Federwiege mag / ist doch toll 👍 mochte mein Sohn auch, und wir haben eine gute Verbindung 😀

23

Mein Baby schläft nachts mit mir im Bett, aber tagsüber macht er auch alle schläfchen in der Swing2sleep.
Wir haben eine super Bindung.
Ich weiß nicht welche Federwiege du hast, aber von unserer swing2sleep gibt es einen Tür Haken 😅
Da kann man die swing einfach mitnehmen und in einen Türrahmen hängen wenn man irgendwo jemanden besuchen möchte - vielleicht noch eine Idee.