Hallo!
Unser Baby hasst Autofahren...gibt es noch weitere Mütter, bei denen es auch so ist? Bzw. hat jemand Erfahrung ab wann sich die Lage verbessert?
3 Monate altes Baby hasst Autofahren - Wann Besserung?
Unser Sohn hasst Auto fahren auch schon seit Geburt. Etwas besser wurde es mit dem Wechsel auf dem Reboarder mit 7 M. Jetzt mit 14 M findet er das ganze immer noch ziemlich blöd, lässt sich aber eine Weile gut mit Snacks, Spielzeug und im Worst Case Handy ablenken. Länger als 1,5 h können wir aber definitiv nicht fahren, aber das ist schon ein sehr großer Schritt nach vorne. Vorher sind wir keine 10 Minuten ohne Eskalation gefahren.
Schlafen tut er im Auto nach wie vor immer nur maximal 30 Minuten und ist dann schlecht gelaunt wach. Wir haben uns damit abgefunden und fahren eher in den Wachpahsen mit ganz ganz viel Spielzeug und ganz ganz tolle Snacks ;)
Bei unserem Sohn war es exakt das Selbe. Nur ging es bei ihm dann ab ca. einem Jahr, dass er seinen langen Mittagschlaf im Auto gemacht hat. Damit kam man dann recht gut voran. Als er ca. 2,5 Jahre war, ging es dann richtig gut, da er dann auch einfach mal bisschen reingeschaut hat und nicht ständig bespaßt und abgelenkt werden musste.
Bei meiner Tochter jetzt, ist es plötzlich besser seit sie 3 Monate ist. Wobei wir auch noch keine weiten Strecken mit ihr gefahren sind.
Bei uns ist es auch sehr schlimm auch 3 Monate altes Baby hoffe es bessert sich bald Kinderwagen und trage ist auch nicht sein Ding also du bist nicht alleine 😁
Unsere Tochter ist 3,5 Jahre und hasst es immer noch 🙈 jede Fahrt artet nach spätestens 30 Minuten zum Drama aus. Mal sehen ob es bis zum 18. Geburtstag besser wird 😅
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate und sie brüllt jetzt zumindest nicht mehr bei jeder Fahrt. Wenn wir den richtigen Moment abpassen können wir jetzt so 45 Minuten fahren. Bei uns macht der Reboarder übrigens keinen Unterschied zur Babyschale.
Hallo,
mein Sohn ist 5 Monate alt.
Er hat Autofahren zwar nicht gehasst, aber es war trotzdem oft Drama.
Wir haben vor ca. 3 Wochen von der Babyschale auf den Reboarder gewechselt und seit dem ist Autofahren soooo viel entspannter.
Er sitzt da einfach richtig gern drinnen, in der Babyschale war es immer sehr eng und er hat stark geschwitzt (großes Baby 😄).
Alles Gute!
Meine Tochter ist 20 Monate alt und hat sich immer noch nicht mit dem Autofahren anfreunden können. 30 Minuten gehen mit Maximalbespaßung, mehr nicht. Längere Fahren daher nur noch nachts oder mit der Bahn. Zum Glück sind wir im Alltag nicht auf das Auto angewiesen, sondern fahren eher einmal pro Monat.
Bei uns genauso. 19 Monate alt und wir fahren mit vielen Snacks hoechstens 30-40 Minuten am Stück, das ist dann erträglich. Im ersten Lebensjahr waren selbst 15 Minuten katastrophal.
Puh das kennen wir gut. Wir hatten diese Phase auch ca ab 3-10 Monate. Vielleicht (bisschen) geholfen hat Folgendes:
Spiegel montieren, zur Schlafenszeit und müde/satt fahren, größeren Sitz kaufen (haben dann sobald es ging einen Reboarder genommen) und ab Beikost immer Snacks parat haben..
Denke aber grundsätzlich dass manche Babys da einfach durch müssen- jetzt wird er 1 und es ist gar kein Problem mehr, außer wir fahren in den Urlaub und er möchte nach 2-3h nicht mehr sitzen, aber ansonsten easy!
Und wir hatten so ein Schreikonzert, dass alles nassgeschwitzt und nassgeweint war und sogar ich schon mitweinen musste😅 bevor jetzt jemand sagt „hättest du ihn rausgenommen“- hab ich, aber das hat es meist eher verschlimmert denn irgendwann musste er wieder rein weil wir noch nicht am Ziel waren😄
Meine Kinder haben als Baby beide das Autofahren gehasst. Es wurde besser als sie im Reboarder mehr sehen konnten und nicht ins Liegen gezwungen waren. Richtig gut, is es erst nach dem 2. Geburtstag geworden.
Meine Tochter hasste das auch Auto fahren von anfang an und ja was soll ich sagen, sie ist jetzt 16 Monate und hasst es immer noch 😀