Hallo zusammen oder eher guten Morgen (wir haben es im Moment 4:58 Uhr). Mein kleiner Mann ist bereits seit 2 Stunden wach. Ich vermute es sind die Zähne, da er diese auch mit der Zunge juckt und dabei entstehen schmatz Geräusche.. Ich hoffe, ihr wisst was ich meine. 🙈
Ich wollte wissen, was euch durch die Zeit geholfen hat. Beißring, etc. mag er leider gar nicht.. Dentinox Gel hat anfangs geholfen aber jetzt irgendwie nicht mehr.
Vielen Dank vorab für die Tipps!!!❤️
Was hat euch beim zahnen geholfen?
Guten Morgen, bei uns hat alles was kalt war gut geholfen, habe beißringe, aber auch mettallöffel in den Kühlschrank gelegt. Das möchte er Recht gerne. Dentinox hat bei uns auch immer nur kurz ganz gut geholfen, ist halt eher bei Schmerz und nicht beim.jucken denke ich. Alles Gute ist sicher bald vorbei.
Guten Morgen ☀️
wir sind auch aktuell mitten im Zahnen, schon seit Wochen 🥲
was wir machen: - Veilchenwurzel anbieten, gibt es in der Apotheke für 10€, seitdem er darauf rum kaut habe ich das Gefühl das es besser geworden ist…
- Zahnöl von der Bahnhofsapotheke zum einschmieren auf die Wangen , mache ich tgl. jeden Morgen
- gefrorene Muttermilch z.B. in einen Fruchtsauger, schafft auch mal kurzzeitig Linderung
Liebe Grüße 🥰
Tagsüber Zahnungsöl, kalter Beisring, kalte Gurke ect...
Nachts, wenn nicht geschlafen werden konnte, Paracetamol Zäpfchen oder Nurofen Saft. Da brauchen die Kleinen meiner Meinungen nach keine Schmerzen leiden.
Mach ich exakt genauso hier. Nachts gibt’s Schmerzmittel. Schlaf ist auch wichtig ☺️
Guten Morgen
Bei uns helfen Osanit Kügelchen; Schnuller in Kühlschrank legen; Beißring und ganz heiß begehrt ein kalten nassen Waschlappen wo er dran saugen und rum beißen kann.
Dentidoxgel aus dem Kühlschrank hilft auch aber geb ich ihm nur zur Nacht 😌
Kühlen, beissring/stäbchen , wenns echt schmerzt dann auch Zäpfchen
Ich bin mir nicht sicher aber mein Baby plagen grade glaube ich auch die oberen Schneidezähne und sie ist derzeit heiß auf jede Kordel die sie in die Finger bekommt (bei uns an Klamotten oder nem zieh-Tier).
Das zieht sie sich immer wieder durch den Mund und ich glaube ihr tut das am Zahnfleisch gut….den Beißring in diversen Ausführungen mag sie grade nicht. Kordel geht halt wirklich nur unter Aufsicht wegen Strangulationsgefahr aber das ist so ein Baby ja ohnehin im der Regel….zum schlafen geht das dann natürlich nicht.
Bei den unteren Schneidezähnen hatte sie verschiedene gekühlte Beißringe in diversen Formen (Holz, Silikon, kautschuk) (Ringform, Sophie la Giraffe, Ahornblatt, so nen Kreis aus verschieden geformten Perlen und Tierchen, matchstick monkey) sehr gern, kühle nasse Waschlappen, kaltes Obst/gemüse, das Zahngel von Osanit.
Ich hab auch die Kügelchen von osanit, ich glaube zwar nicht dran dass es wirkt aber froh bin ich trotzdem etwas geben zu können, die mag es, ist davon abgelenkt und das wirkt dann ja doch irgendwie 😂
Ablenkung ist sowieso das Zauberwort bei zahnungsschmerz…..
Ich hab ja immer gesagt "Globuli- schwachsinn". Ganz ehrlich. Kein zahnungsgel hat sie so lange beruhigt wie die Osanit Kügelchen. Wir geben nach Bedarf aber abends immer 2 Kügelchen. Bisher sind unsere Nächte immer recht ruhig. Über den Tag hat sie alles mögliche im Mund, kalter Waschlappen ist auch total toll. Beißringe nimmt sie, aber nie lange bzw nimmt nie das "richtige" in den Mund, wenn Plaste oder Gummi oder sowas mit dran ist. Ansonsten einfach ein Nuckel, wenn es schlimm ist. Und wenn es richtig doll schlimm ist nen Zäpfchen. Bei uns ist gerade oben angesagt. Schon richtig doll dick und wir warten jeden Tag auf etwas weißes.
Wir nutzen kühlbeißringe mit Flüssigkeit drin, welches wir ins Gefrierfach machen und nach 5 min warten dann geben. Osa Zahlungsgel und osanit Kügelchen helfen auch super in Kombination.
Wenn’s ganz schlimm ist und abends vor dem schlafengehen geben wir nurofen Schmerz und fiebersaft. Gibt wohl auch schmerzzäpfchen die helfen, bisher aber nicht ausprobiert.
Nachts?!?
Schlicht und einfach Paracetamol Zäpfchen.