Durchfall 6 Wochen altes Baby

Hallo zusammen,
meine Tochter wird morgen 6 Wochen alt. Seit gestern morgen hat sie Durchfall. Zumindest einen wässrigen/schleimigen körnigen Stuhl und das hatte sie 10 mal am Tag, ungefähr alle zwei Stunden. Es kommt nicht viel, anfangs ja aber dann eher immer nur so ein Klecks der rausgeschossen kommt. Meint ihr wir müssen mit ihr zum Arzt? Sie macht einen ganz normalen Eindruck, hat kein Fieber und trinkt ganz normal wie immer.
Ich habe auch ein Foto von gerade eben. So sieht es die ganze Zeit aus und das ca alle zwei Stunden.
Liebe Grüße!

1

Achso und sie bekommt Pre Nahrung.

2

Wenn sie trinkt und sonst normal ist würd ich heute nicht extra zum Bereitschaftsdienst gehen. Wenn der Durchfall allerdings morgen noch besteht würd ich einmal beim Kinderarzt vorbei schauen oder anrufen.
Mini hatte schon Durchfall als sie Corona hatte mit 12 Wochen da sollten wir verdünnte pre geben also weniger Pulver als angegeben 🙈

Bearbeitet von Wunschmama2o20
3

Sieht doch normal aus 🤔

4

Hallo :) ich finde tatsächlich auch dass das normal aussieht. Der Stuhlgang meiner Tochter sieht auch oft so aus. Schleimig, wässrig und körnig oder auch schaumig, da ist fast jeden Tag alles dabei 😂 war auch schon beim Kinderarzt weil ich mir Sorgen gemacht habe aber der meinte solange sie keinen Fieber hat und normal trinkt ist alles im grünen Bereich 😂
Wenn es dich beunruhigt würde ich vllt trotzdem mal zum Kinderarzt, einfach nur damit du beruhigt bist ☺️

5

Vielen Dank. Denkst du denn, dass es auch normal ist, wenn sie ausschließlich Pre Nahrung bekommt und wenn es so jede 1-2 Stunden kommt?

6

Sah bei uns auch immer so aus. Ab der 8 Woche wurde es grün. Auch flaschenkind. Hebamme meinte auch, dass das normal ist.

7

Meine Tochter wird zwar gestillt, jedoch sieht bzw. sah zu diesem Zeitpunkt auch ziemlich ähnlich aus :) sie konnte auch ziemlich gut sehr oft am Tag einen Klecks ablassen 😂 dann wurde sie gewickelt und kurz darauf kam wieder was. Irgendwann waren wir bei 4 Windeln innerhalb sehr kürzester Zeit 😅 jedenfalls sieht das wirklich mMn normal aus und ich würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen. Ich habe auch irgendwo im Forum hier gelesen, solange da Flöckchen im Stuhl ist, ist es kein Durchfall.

Solange deine Maus nicht schlapp bzw. apathisch wirkt, keinen Fieber hat und gut trinkt, würde ich mir auch keine Sorgen machen :)