Ausschlag durch Amoxi Antibiotikum?

Hallo,
Meine Tochter wird in 2 Wochen 1 Jahr alt und nimmt aktuell Amoxi Antibiotikum wegen einer Blasenentzündung. Jetzt hat sie Ausschlag am Körper. Er stört sie nicht. Kennt das jemand?

1

Hey! das ist meist eine Nebenwirkung, kann aber auch eine allergische Reaktion sein. So oder so würde ich damit einmal zum Arzt gehen.
Da heute ja kein Arzt auf hat einmal 116117 anrufen und das schildern. Die sagen dir dann wie du weiter verfahren sollst.

2

Da hab ich schon angerufen.. die meinten wenn sie sonst nichts aufweist. Fit und normal ist und der Ausschlag nicht nässt brauch ich nicht vorbei kommen das wäre dann nur ne normale Reaktion auf das Amoxi. 🙈

5

Dann würde ich erstmal auf deren Aussage vertrauen und das ganze einfach weiter im Auge behalten.

3

Eins unserer Kinder ist allergisch auf Amoxicillin. Sie bekam wenige Minuten nachdem sie es genommen hat einen heftigen Ausschlag der sich rasant ausgebreitet hat. Ich hab dann sofort hochdosiert Cetirizin gegeben und bin ab zum KiA. Seitdem darf sie kein Amoxocillin mehr nehmen.

Bei euch sieht es für mich eher nach einer normalen Nesselsucht aus. Ich würde es beobachten ob es nach erneuter Gabe schlimmer wird. Falls ja Kontakt zum Arzt und Behandlung abbrechen/ändern.

4

Der Ausschlag kam nach 1 1/2 Tagen schlimmer ist er seitdem Gott sei dank nicht geworden.
Wir werden es beobachten.
Vielen Dank 😊

7

Wow- wie unterschiedlich Kinder reagieren.
Unser Sohn konnte nur Amoxi vertagen - alles andere wurde erbrochen.

6

Meiner sieht so aus wenn er Wolle Seide Bodys trägt und dabei schwitzt. Genau die Kombi!
Bis ich da drauf kam!!!! 🤯
Aber ja, Amoxicillin ist prädestiniert für Ausschläge. Mein KiA verschreibt nur den Cefpodoxim Saft von 1 A Pharma ^^ von der Firma schmeckt er sogar richtig lecker 😄

8

Wir haben auch Verdacht auf Ausschlag wegen Amoxi, aber laut KiA noch nix handlungsbedürftiges.. Hier muss ich es nehmen wegen einer Borreliose und da ich noch Stille wird es ja ein wenig weitergegeben und sie hat auch auf der Brust nen leichten Ausschlag bekommen :( KiA gezeigt und die hat gemeint, solange sie quietschfidel bleibt und er nicht größer oder schlimmer wird soll ich mir keine Sorgen machen

9

So in etwa haben wir auch die Aussage vom Kia gestern bekommen.

10

Hatten wir auch schon. Musste nicht behandelt werden und ging alleine wieder weg. Hab es damals aber vom Kia anschauen lassen