Huhu,
Mein Sohn ist 8,5 Monate (korrigiert 7,5) und kann sich noch nicht fortbewegen. Er hasst schon immer die Bauchlage. Dreht sich schon seit ca. 4 Monaten in beide Richtungen. Komischerweise schläft er sich oft auf dem Bauch. Aber wenn er wach ist, wird nach spätestens 1 min gequengelt und dann geweint oder er dreht sich einfach sofort wieder auf den Rücken.
Bei wem war das ähnlich und wann haben sich eure Zwerge dann fortbewegt?
Er ist jetzt seit Monaten unzufrieden, weil er nur liegen kann.
Wann Krabbeln oder Sonstiges bei verhasster Bauchlage
Mit exakt 9 Monaten, korrigiert 7,5 fing er robben an. Aber glaube aus der Not heraus weil er monatelang zwar auf den Bauch, aber nicht auf den Rücken zurück drehen konnte 😅
Mit 10,5 Monaten (korrigiert 9) stieg er langsam aufs krabbeln um und zog sich dann auch sehr zeitig an Sachen hoch. Seither hat sich nichts mehr getan (13,5 Monate, korrigiert 12 jetzt) 😆
Mal schauen wann laufen möchte ^^
Meine Tochter (5 Jahre) hat die Bauchlage gehasst 🙈. Sie hat mit 9 Monaten das Robben gelernt, mit 11 Monaten Krabbeln, mit 12 Monaten Sitzen.
Lustigerweise konnte sie dann bereits mit 14 Monaten an einer Hand laufen.
Bei meinem Sohn (3½ Jahre) war es sehr ähnlich.
Bin gespannt, wie es nun beim zweiten Sohn wird. Er ist erst 8 Wochen alt, aber er mag die Bauchlage gern und hebt auch schon kräftig das Köpfchen. Das geht mir viel zu schnell 🤭.
Lg, babyelf
Ungefähr so war es bei unserem Sohn auch.
Unsere Tochter ist jetzt 7 Monate und hat die Bauchlage gleich geliebt. Motorisch ist sie unfassbar viel schneller...
EXAKT so war es hier auch! Witzig!
Die Große, jetzt 5-Jährige hat immer sooooo doll geweint in Bauchlage. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wann sie gekrabbelt ist. Aber von Krabbeln zu Hochziehen ging es dann auch schnell.
Die Kleine ist 7 Monate, hat von Anfang an IMMER in Bauchlage gechillt, konnte deshalb von Anfang an das Köpfchen halten wie eine Weltmeisterin und schiebt sich jetzt mit 7 Monaten durch die Gegend (zwar bislang nur Rückwärts, aber legt so einige Meter im Wohnzimmer schon zurück. Man muss schon richtig aufpassen)
Also ja, keine Ahnung was ich für einen Rat an die TE habe. Einfach warten 😅 meine Große ist auch nie gerobbt. Die "musste" sofort Krabbeln um bloß von der blöden Bauchlage wegzukommen.
Was macht er/ihr denn in Bauchlage?
Wo bist du?
Wann beschwert er sich?
Habe schon so viel ausprobiert. Liege vor ihm und bespaße ihn, er liegt teilweise auf meinen Beinen, ich liege neben ihm auf den Bauch. Habe auch eine Wassermatte gekauft. Er fängt immer noch kurzer Zeit an zu meckern und dreht sich um. Wenn das nicht geht, weint er.
Wenn er ein Spielzeug will, dass weiter weg liegt, dreht er sich auf den Bauch und dann aber sofort wieder zurück.
Hmm, wenn er Schmerzen hätte, dann würde er sich ja nicht aufn Bauch drehen, schade
Hallo, mit korr. 7,5 Monaten muss sich ein Kind noch nicht fortbewegen.
Alles kommt zu seiner Zeit, wenn dein Kind bereit dazu ist.
Wir haben auch so einen spatzünder.
Er hat sich erst mit 9 monaten auf den Bauch gedreht. Mit 10 Monaten dann zurück.
Dann kam lange nichts... Er hat sich durch die wohnung gerollt, und war damit zufrieden.
Zum Glück haben wir einen tollen entspannten kinderarzt, der uns ermutigt hat Geduld zu haben und keine Vergleiche zu anderen Kindern zu ziehen.
Wir haben uns auch Sorgen gemacht, als er mit 1 Jahr noch nicht mal gerobbt ist.
Naja aber dann kam alles auf einmal.
Mit 13 Monaten hat er innerhalb von 3 Wochen das robben, das hinsetzen, das Spielen auf den knien gelernt sowie das krabbeln gelernt.
Jetzt mit 14 Monaten fängt er an sich hoch zu ziehen.
Hab Geduld, das wird alles :)
Ich weiß ja das er dafür noch Zeit hat und ich nicht vergleichen soll. Ist halt schwierig wenn das Kind zunehmend unzufriedener wird und alle in der Krabbelgruppe zumindest schon Robben. Aber mir ging es ja um den speziellen Fall wenn die Bauchlage so verhasst ist.
Aber danke für deine Erfahrungen. Das hilft mir sehr.
Die bauchlage hat unser Sohn auch immer nicht gemocht. Er hatte für sein Alter aber auch einen großen Kopf und musste mehr halten als andere Kinder.
Schon nach kurzer Zeit ging das quengeln los.
Was uns geholfen hat, war so eine wassermatte, wo Fische drin rum schwimmen.
Da war er sehr interessiert und die Bauchzeiten wurden so immer länger.
Meine haben es auch gehasst beide. Aber nur ganz am Anfang. Mit dem dass sie sich selbst (zurück)drehen konnten nicht mehr.
Tochter 1: 3,5 Monate drehen auf den Bauch, zurück mit 5 Monate (furchtbare Wochen!), 5-6 Monate Robben, 10-11 Monate hochziehen und entlanglaufen
, 11 Monate sitzen, 12 Monate krabbeln, 15 Monate freies Laufen
Tochter 2: 4 Monate drehen in beide Richtungen, 5,5 Monate Vierfüßler, 6 Monate sitzen, 6,5 Monate krabbeln, 7 Monate hochziehen, 7,5 Monate fester Stand an Möbeln und erste Schritte daran(🙈🙈🙈🙈)