Hallo!
Wir fahren in drei Wochen an den Gardasee!
Mein Sohn ist 9,5 Monate und will eigentlich nur laufen und erkunden. Spielzeug interessiert ihn nicht außer Kabel und Steckdosen 😀 und das auch nur für paar Minuten.
Jetzt sind wir aber schon eine lange Strecke mit dem Auto unterwegs. Wir haben für den Hinweg schon einen Zwischenstopp mit Übernachtung eingeplant und wollen auch zu seinem ersten Schläfchen morgens schon los. Allerdings ist er dann trotzdem gute 3 Stunden fahrt noch wach. Also brauche ich irgendwas, womit ich ihn beschäftigen kann. Wer hat von euch ein sehr aktives Kind und hat DAS Spielzeug oder beschäftigungsidee???
Danke euch.
Dringend Tipps gesucht !!!!
Bei uns waren so soundbücher toll zB von Usburne Verlag. Aber die durfte er vorher nicht sehen. Generell war immer Spielzeug toll, dass er nicht kannte und neu war.
Gut gingen auch leere Flaschen gefüllt mit Perlen, oder Wasser und Glitzer drin. Alles zum schütteln zwecks Lärm und Funkeln.
Fingerpuppen und etwas Quatsch machen ging auch gut. Und mit einem Saugnapf am Fenster habe ich so ein Band gehangen und da so bommeln vor seiner Nase aufgehangen die er füllen und schütteln konnte. Generell saß ich aber die ganze Zeit hinten. Im Alltag sitzt er hinten alleine, aber während der Urlaubsfahrt saß ich die ganze Zeit hinten zum bespaßen.
Generell haben wir aber auch öfter Pausen gemacht als früher ohne Kind und dann mit Picknick Decke hingesetzt auf Wiesen damit er aktiv sein kann.
Meine Tochter mag Baby Einstein Magic Touch -Instrumente sehr gern. Würde sie auch bei der Fahrt erstmals rausholen.
Gute Idee!!! Wir haben letztens das Orchester gekauft. er war ne Weile beschäftigt und war ganz fasziniert weil es neu war für ihn😊
Eine Freundin hat die und wenn wir bei ihr sind, sind die nicht wirklich interessant für ihn 😀
Wir waren gerade erst aus dem Urlaub wieder zurück. Unsere Maus vor 2 Tagen 10 Monate geworden. Fahrt waren insgesamt 3 Stunden. Hinzu haben wir ein stop be bekannten für den Mittagsbrei gemacht. War nen Fehler. Als wir wieder los sind, war nur geschrei. Egal, was ich gemacht habe. Rückzu sind wir durchgefahren. Sie hat etwa 1,5 Stunden geschlafen. Hab sie versucht so lange wie möglich im Schlaf zu lassen. Die letzte Stunde ging nicht mehr, aber es war ganz locker. Ich hab ihr feuchttücher gegeben. (Zahn aktuell) damit hat sie viel gespielt und in den Mund genommen und dann tatsächlich eine leere Flasche 0,5l. Mach ich sonst nicht. Es wurde alles haargenau begutachtet und jeder Winkel in den Mund genommen und zack waren wir zu Hause. Wenn bisschen gequengelt wurde, dann gab es einfach ein anderes Spielzeug. Aber das ultimative war in der Hinsicht die leere Wasserflasche.
setz dich dazu und mach den Hampelmann.... einfach drauf eingehen, was so passiert....
9,5-monate alte können ja noch nicht viele Beschäftigungsspiele machen.
Schreib dir ein paar Finger-Spiele auf.
man kann in Zip-Lock-Beutel (doppelt, damit nix passiert) duschgel und ein paar Perlen zum rumschieben reinmachen.
Mach dir nicht so viel Sorgen .... klar ist es stressig, aber wenn du daneben sitzt und kuschelst und da bist, reicht es schon eine lange Weile.... -- ein paar Bücher, ein paar Anfass-Spieledinge und sonst machst du den Show-Master.... das klappt schon