MeiTai mit Tuchträgern anstatt mit gepolsterten Trägern - Erfahrung?

Viele MeiTai Tragen gibt es ja mit Schultergurten oder mit Gurten aus Tuchstoff, die dann aufgefächert werden.

Momentan habe ich eine Fräulein Hübsch Soft Tai und komme damit gut zurecht, nur, dass ich das Gefühl habe, die Träger halten irgendwie nicht gut. Sie stehen von meinem Körper recht viel ab und sind meinem Kind auch im Gesicht.
Hab mal versucht, ein Bild dranzuhängen.

Mein Gedanke war, dass eine MeiTai mit Trägern aus Tuchstoff eventuell mehr an meinem Körper anliegt und somit besser passen könnte. Auf den Bildern auf den Homepages sieht es teilweise so aus…

Hat damit jemand Erfahrung?

1

Ich habe viele verschiedene Tragen. Unter anderem zwei halfbuckle bzw. MeiTai mit auffächerbaren Trägern aber such zwei Halfbuckle/meitai mit gepolsterten Trägern.

Bei den gepolsterten Trägern habe ich auch das Problem, dass sie manchmal zu wuchtig sind. So richtig gut ist es nur bei der mysol von girasol. Die aufgefächerten Träger mag ich auch lieber, allerdings finde ich man muss sich mehr Mühe beim anlegen geben. Wenn die nämlich blöd gebunden sind ist es garnicht mehr bequem.