Neurodermitis Baby Gesicht / Körper Juckreiz

Hallo Mädels,

ich bin es nochmal ✋🏻.

Hat jemand von euch eine Idee, was ich dagegen tun könnte? (Sie ist 10monate) Kortison zeigt leider keine Wirkung. Ich habe es mehrfach versucht, aber die entzündeten Stellen kehren nach 12-16 Stunden wieder zurück. Auch das Ausschleichen bringt nichts, da die Symptome nach 24 Stunden wieder genauso stark sind wie am Anfang, das heißt ich fange jeden Tag von vorne an. Falls ihr Tipps habt, immer her damit…

Meine Tochter hat eine Kuhmilchallergie, aber sie verweigert jegliche medizinische Milch wie Neocate. Ich habe auch andere Milchsorten ausprobiert, aber sie lehnt alles ab. Sie trinkt wirklich gar nichts, und man merkt deutlich, dass sie dehydriert ist. Das oft empfohlene "immer wieder probieren, bis sie es annimmt" funktioniert bei ihr einfach nicht. Als Alternative haben wir Ziegenmilch, aber darauf reagiert sie ebenfalls, aufgrund einer Kreuzallergie.

Ich habe bereits eine Vielzahl von Cremes ausprobiert, aber leider hat nichts davon geholfen.

Niemand in unsere Familie hat Neurodermitis, ich muss erwähnen dass sie ein KS Baby ist. Sie bekommt auch Probiotika seit 6 Wochen aber sehe auch keine Verbesserung..

Ich bin für jeden Ratschlag dankbar!

1

Meine Tochter hatte in dem Alter ganz stark Neurodermitis. Ich habe durchgehend Advantan gecremt. Echt übel. Mit 4 Jahren ging das weg und die Pollenallergie kam. Somit ein reines Darmproblem. Mein Sohn wird deshalb gestillt. Ich glaube, dass die Babymilch ursächlich war. Ich würde sehen, dass sie wenig Milch kriegt, besser essen.

2

Hallo, ich finde es etwas schwierig, dass du Babymilch als Ursache für Neurodermitis benennst. Auch vollgestillte Kinder können Neurodermitis haben (z. B. mein Sohn und meine Nichte). Bei einer Allergie kann man natürlich die Milch klar als Auslöser benennen. LG

Bearbeitet von Goigoi
4

Ich weiß es eh nicht mit Sicherheit. Mein Eindruck war jedoch immer, dass ihr die Babymilch einfach nicht gut getan hat. Wir haben auch keine Allergien in der Familie.

3

Hallo, die nächste Behandlungsstufe nach Cortison wäre ein Immunsuppressivum (Elidel). Solange die Kuhmilch als Auslöser da ist, wird das aber auch nicht den durchschlagenden Erfolg haben. Wart ihr schon in einer Klinik bzw. Ambulanz, die auf Neurodermitis bei Säuglingen spezialisiert ist?
Allergien und Neurodermitis betreffen auch spontan geborene Kinder. Und die Probiotika haben das gleiche Problem wie das Cortison, solange sie noch Kuhmilch-Pre zu sich nimmt.
LG und gute Besserung!