Dritte 6-fach Impfung steht noch aus und Baby mit Glasscherben verletzt.

Hallo ihr lieben,

ich bin nervlich total am Ende.

Unsere Kleine hat das Glas meines Mannes umgeworfen und Schwrben an den Findern gehabt. Sie hatte einen Kratzer, den ich sofort ausgespült habe….mir ist aufgefallen, dass sie die 3. Impfung erst in 3 Wochen erhält.

Außerdem bin ich mir sicher, dass sie bestimmt einen oder mehrere Splitter hat, die ich leider so nicht sehen kann.

Wir erreichen hier leider keinen Kinderarzt (ihrer ist im Urlaub und die Vertretung hat geschlossen). Wir fahren gleich in die Notfallambulanz, um sie dann hoffentlich impfen zu lassen.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Sie hat ja dann noch keine richtige Grundimmunisierung….kenne mich da leider garnicht aus.

1

Steh ich nun total auf dem Schlauch oder wieso willst du dein Kind wegen einer Schnittwunde impfen lassen? Es ist ja kein dreckiges Material bezüglich Tetanus gewesen sondern Glas.

4

Hey,

Danke für deine Antwort.

Leider ist es mein Ernst.

Sie ist jetzt 11 Monate und bekäme die Impfung halt erst in 3 Wochen. Verdreckt war das Glas nicht, sie fasst hat gerne alles an und krabbelt durch die Gegend. Mache mir sorgen, dass sie Splitter hat, die ich übersehen habe.

Im Internet steht lieber impfen lassen und die 116117 meinte lieber abklären lassen.

Ich hoffe auf Erfahrungen. Ich würde lieber damit zum Kinderarzt, aber die Sorge, dass da doch noch was sein kann ist echt groß.

Viele Grüße

2

Hallo,

rufe bei der 116 117 an. Ich denke, das ist ausreichend in eurem Fall.
Jeder Fall weniger, ist mehr Zeit für echte Notfälle.

Viele Grüße

3

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich hab da bereits angerufen und der Mitarbeiter hat mir dazu geraten in die Notfallambulanz zu gehen. Er meinte lieber abklären lassen, da er selber Schwierigkeiten hatte jemanden zu erreichen.

Die Ambulanz ist wie eine Praxis, nicht wirklich wie die Notaufnahme.

Viele Grüße

5

Ehm... welche Impfung soll bei ner Schnittverletzung am Glas helfen???

Falls du auf Tetanus anspielst. Diese Sporen werden in Boden übertragen. Zb in Erde oder ein rostigen Nagel ID gefährlich. Von nem "sauberen" Glas geht keine Gefahr aus, sofern das Kind nicht mit offener Wunde danach ins Blumenbeet gesetzt wird.

Is schmerzhaft und man sollte schauen das alle splitter entfernt werden. Dann wird das desinfiziert, verbunden und that's it.

Insofern die 6 Fach eh unmittelbar bevorsteht, kann man die natürlich in der Notaufnahme machen. Wenn die Mindestzeit dazwischen aber nicht um ist, wird man da nix machen oder vorziehen.