Hey, bin seit einiger zeit an einen fotobuch für mein kleinen Sohn dran. Jedoch hab ich langsam keine Ideen mehr was sprüche, Texte und Briefe angeht. Bin nicht so gut im Schreiben vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen wie ich dem ganzen etwas mehr Kreativität verleihen kann. Nur Fotos finde ich etwas öde vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Inspiration geben damit ich mehr aus mir raus komme:) Danke!♡
Baby Fotobuch gestalten
Hallo, du kannst dir bei Amazon oder online-Buchläden die "fertigen" Babyalben ansehen. Da sind meist ein paar einzelne Seiten gezeigt, die dich vielleicht auf Ideen bringen. LG
Hallo.
Schreib doch ein paar Abzählreime, Liedstrophen (z.B. Schlaflieder bei Schlaffotos) oder andere Kindergedichte und kurze Geschichten.
Wenn du danach bei Google Bilder suchst,sind die teilweise schon schön aufbereitet als Bild.
Ist es ein Online-Fotobuch? Dann lass etwas frei und kleb hinterher ein paar Erinnerungsstücke rein, z. B. ein Stück Geschenkpapier oder eine Glückwunschkarte (oder nur einen Ausschnitt davon) o. Ä.
In dem ganzen Baby-und Elternzeitschriften sind ja auch so Entwicklungstabellen und niedliche Bildchen drin, die kannst du ausschneiden.
Oder ein Brei/Beikostrezept bei Essensbildern.
Oder du fotografierst die Motive von den Klamotten/Lätzchen/Spielzeugen ab, druckst sie auf Papier, schneidest das aus und klebst es mit auf/lädst es ins Online-Fotoalbum hoch. Vielleicht kannst du auch eine Klamotte entbehren (zu schmutzig zum weitergeben) und schneidest da nen Flicken/Motiv raus.
Kannst ja auch mit kindgerechter Farbe Hände und Füße ins Album drücken, oder aufn Blatt Papier und schneidest das aus. Oder nur die Umrisse.
Lass dein Kind was reinkritzeln.