Hallo zusammen,
Weiß nicht ob das hier her gehört aber wir sind auf der Suche nach einem Babyphone, das wirkliche eine gute Tonqualität überträgt (vor allem auch leise Geräusche). Angelcare und Philips Avent sind bei uns ganz klar durchgefallen. Die Lautstärke ist viel zu leise. Wir hören unsere Tochter erst, wenn sie wirklich weint. Ihr Zimmer liegt genau neben unserem Schlafzimmer, also an der Reichweite kann es nicht liegen. Habt ihr einen Tipp, welches Babyphone von der Lautstärke und Qualität wirklich gut funktioniert?
Vielen Dank.
Babyphone mit guter Lautstärke gesucht
Hallo, ich kenne mich mit Babyphones nicht aus, da wir ein altes Smartphone mit App nutzen. Dort kann ich allerdings die Sensitivität einstellen. Geht das bei Babyphones nicht? Je nach Einstellung kann ich hören, wenn mein Sohn sich auf die andere Seite dreht (als Rauschen), oder wenn er sehr zappelt. Das heißt aber nicht, dass er wach ist, deshalb muss ich das nicht unbedingt wissen 😆 Deshalb ist die Lautstärke unter 50 %, damit wir von solchem Fehlalarznicht unbedingt wach werden. Welche Geräusche vorm weinen möchtest du hören, bzw. erwartest du? LG
Danke für deine Antwort.
Unsere Tochter "quengelt" vor sich hin. Dieses "leise" quengeln hören wir trotz hoch eingestellter Sensitivität bei beiden genannten Geräten nicht. Und wenn sie nachts erstmal weint bzw. bei ihr geht's eher ins schreien über, kriegen wir sie schwer wieder zum einschlafen. Vlt. such ich auch die eierlegende Wollmilchsau🤭🫣🤭
Habt ihr das Babyphone schon an verschiedenen Stellen im/am/überm Babybett platziert? Das beeinflusst auch, welche Geräusche erkannt werden.
Hey,
ein bisschen wundert es mich, dass ihr eure Tochter durch das Philips Avent nicht hört. Ich höre unseren Sohn dadurch atmen, es springt auch jedes Mal wenn er sich nur umdreht deutlich vernehmbar an...Welches Modell habt ihr denn da gehabt? Da gibt es ja ganz verschiedene Ausstattungen. Wir haben eines "ohne alles", also weder Video noch Gegensprechanlage etc. Das Teil kann nichts, außer die Geräusche aus dem Schlafzimmer übertragen, das aber wirklich laut und deutlich.
Vielleicht sind "einfachere" Modelle leistungsfähiger? Wir schlafen manchmal bei Freunden, die ein Philips mit Sprechanlage haben. Das erscheint mir leiser und weniger aufzunehmen.
Nur so als Idee. Ist natürlich auch total blöd, jetzt unendlich viele Modelle durchzuprobieren. Aber wir tatsächlich JEDES Geräusch, leises Quengeln würde das locker aufnehmen, da bin ich sicher.
Hey,
Momentan nutze ich das "0815" Philips Avent für den Ton und das Angelcare fürs Bild 🫣🫣🫣
Philips Avent 923/26 hatten wir. Dauerrauschen und extrem leise,da war nichts von atmen zu hören. Abstand von Kamera zum Bett war 1 Meter. Wir haben sämtliche Einstellungen durchprobiert, genauso wie beim Angelcare.
Vermutlich haben wir dann wirklich dasselbe...wir haben dieses hier. https://www.mueller.de/p/philips-avent-audio-monitors-dect-babyphone-scd502-26-350765/?itemId=350765&_pmclid=b_19099898_wp_4754915_k_6288422&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIrPvklueBiAMVv6JQBh2TryXrEAQYASABEgJC0PD_BwE
Seltsam. Kann dir dann leider auch nicht weiter helfen, warum es bei euch so schlecht damit funktioniert.
Also das ist zwar kein Babyphone, sondern eine Kamera aber wir haben TakTark und da kann man die Sensibilität sehr gut einstellen und selbst bei halber Lautstärke höre ich sie. Die Kamera selber hat jetzt nicht die schärfste Qualität (vll liegt es ja am Modell, gibt ja mehrere), aber man sieht alles, selbst das atmen.
Ich hab das Arenti. Da finde ich die Nachtsicht zwar nicht gut und es hat 1-2 Sekunden Zeitverzug aber dafür schreit es mich regelrecht an auf kleinster Lautstärke schon. Dazu kann man die Sensibilität einstellen wie schnell es „anspringen“ soll. Beim großen A kann man das ja zur Not zurück senden wenn’s nichts ist… 😊
Wir haben ein Angelcare (vor allem weil man die ständige Signalübertragung ausstellen kann) und hören jedes Umdrehen, wenn die Sensitivität und Lautstärke entsprechend hoch eingestellt sind. Unsere Schlafzimmer liegen nebeneinander und ich wache ohnehin auch ohne Monitor bei jedem Quengeln auf, deshalb ist der Monitor nur im Einsatz, wenn mein Mann alleine zu Hause ist.
Ihr habt bestimmt schon mit allen Einstellungen gearbeitet, sonst würde mir nichts mehr einfallen. Eventuell die Tür öffnen sobald ihr ins Bett geht?
Hey, ja haben schon sämtliche Einstellungen durch. Hab gerade mit dem Support von Angelcare telefoniert, die schicken mir einen neuen Sender zu, sie kennen das Problem so nicht. Ich hab ein bisschen die Hoffnung, dass vlt. technisch was nicht in Ordnung ist.
Wir hatten mit dem ersten Produkt auch Probleme. Man konnte keine Kanäle suchen/einstellen. Der Kundenservice war zwar bemüht, konnte aber auch nicht helfen. Das Produkt war defekt. Musste beide Teile retournieren und das neue hat dann problemlos funktioniert.