Hallöchen!
Mein Kleiner ist jetzt 10 Wochen alt und will nur noch sitzen. Klar kann er das noch nicht selbstständig, aber er liebt es mit unterstützung zu sitzen, bei jeder anderen Position wird sofort geschrien. Er will einfach alles sehen. Im Kinderwagen schreit er weil er nichts sieht und unter seinem Mobile bleibt er auch nur 2 Minuten ruhig. Zur Zeit kann ich ihn nur sitzend tragen, in die Wippe legen oder Bauchlage findet er auch kurz ganz okey. Alles andere wird nicht akzeptiert. Er hatte vor ein paar Tagen einen starken Schub und seitdem will er nur noch sitzen. Er kann sich schon vom Bauch auf den Rücken drehen und seinen Kopf hält er schon seitdem er auf der Welt ist extrem stabil. Er ist allgemein ein sehr aktives Baby, will immer alles sehen und braucht viel Aufmerksamkeit. Naja.. ich weiß es ist vieeel zu früh fürs sitzen, jedoch will er es unbedingt.. Trage mag er auch nicht, nur wenn er mit gesicht vorne sitzen kann was ja auch zu früh ist.. was soll ich bloß machen? Hatte das jemand von euch auch?.
baby 10 wochen will nur sitzen
Hey,
dein Baby sieht jetzt besser und natürlich ist es interessanter sich umzusehen als nur die weiße Zimmerdecke anzuschauen.
Die meisten Babies wollen daher gern „sitzen“. Hab auch so ein Exemplar, dass auch gerne mal schimpft, wenn es sich nicht in so eine Position bringen kann, in der man mehr sieht.
Weil du sagst, dass die Trage okay ist, aber nur nach vorn gerichtet. Kann dein Baby seitlich an den Trägern der Trage vorbei schauen? Das war bei unserer festen Trage das Problem, weswegen wir die bisher auch kaum nutzen, sondern das Tragetuch, weil unsere Kleine da deutlich mehr Überblick hat, wenn wir sie Bauch an Bauch tragen. Sie legt den Kopf auf die Seite und sieht dann auch alles und wir unterstützen, indem wir uns seitlich drehen, damit sie zukucken kann, wenn einer Unterhaltung geführt wird oder grad was interessantes zu sehen ist (sie liebt bunte Blumen und Muster).
Trage mit dem Gesicht nach vorne ist nie ok.
Zur not halt auf dem Rücken