Austausch Juni/Juli 24 Babys

Guten Morgen ihr Lieben!
Heute ist meine Kleine schon 7 Wochen da und die 8 Lebenswoche beginnt.
Echt verrückt wie die Zeit verfliegt!

Gestartet mit 49cm und 3190g sind wir jetzt schon bei 55 cm und 4500g....
Langsam kann ich wohl die Kleidung in 62 waschen und einräumen.
Bei Windeln passt die Größe 1 auch noch am Besten, aber 2er haben wir schon vorsorglich besorgt, kann nicht mehr lange dauern.

Wie sieht es bei euch aus?
Musstest ihr schon auf größere Kleidung/Windeln umsteigen?

Und es ist einfach herrlich die Entwicklung zu beobachten.
Die Wachphasen werden länger und es wird Alles genau betrachtet.

1

Guten Morgen,
Ja die Zeit verfliegt sehr schnell.
Mein kleiner Schatz ist heute schon 11 Wochen alt (kam einen Tag vor meinem Geburtstag zur welt).
Er möchte ziemlich oft getragen und unterhalten werden. Singen finder er auch super und er lacht sehr viel.

Seit einigen Tagen hebt er sein Oberkörper an und kann sein Kopf dabei auch ziemlich gut halten und beim tragen wird dieser auch nicht mehr auf die brust gelegt.

Kleidergröße 62 trägt er bereits seit 2-3 Wochen und die windelgröße haben wir fast zeitgleich geändert.

Ich wünsche die mit deinem Schatz viel Freude!

Liebe Grüße

2

Hallöchen, ich Reihe mich mit ein.
Meine 3. Tochter kam vor fast 5Wochen zur Welt, sie war von meinen 3 Kindern die zierlichste, mit 54cm, 3900g und 36cm KU.
Bei den Klamotten trägt sie noch einiges in 56, aber auch schon viele Teile in 62.
Windeln noch in 1, aber nur weil wir noch so viele haben (waren Geschenke).
Zur Zeit hat sie mächtig mit Bauchweh und Blähungen zu tun.
Dadurch sind die Wachphasen sehr kräftezehrend, für uns beide.

3

Ohje bauchweh war bei uns um die frühen Wochen auch schwierig.
Geholfen hat bei uns eine bauchmassage und viel auf der brust schlafen und laufen. Da weiß man was man abends getan hat.

Ich wünsche dir viel Durchhaltevermögen.

5

Oh ja... Bisher hatten es alle drei, aber sie besonders. Ja, ich komme auch auf meine Kilometer 😬

4

Hi,

unser kleiner großer Junge ist heute 11 Wochen alt🥰. Er kam schon sehr groß auf die Welt mit seinen 55 cm und 3820 g. Mittlerweile sind wir bei ca. 65 cm und 7 kg 🙈. Dabei sieht er gar nicht so schwer aus.

Wir freuen uns aber, dass er so gut wächst und sind jeden Tag aufs Neue gespannt auf seine Fortschritte. Köpfchen heben / halten funktioniert schon ganz gut. Einmal ist er sogar schon in die Seitenlage "umgefallen". Ich denke es dauert nicht mehr lange und er kann sich dann schon drehen.

Die Liebe ist unendlich und ich möchte keinen Tag mehr ohne ihn verbringen 🥰.

9

Deinen letzten Satz fühle ich so sehr.💚

6

Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und so ganz anders als meine Zwillinge damals. Ablegen darf ich gar nicht, dann wird sofort gemeckert. Allgemein ist er sehr quenglig und schreit viel. Einschlafstillen klappt nur selten. Meistens wippe ich mich Ewigkeiten für ein kurzen Powernap seinerseits durchs Schlafzimmer. Die Zwillinge konnte ich stillen, ablegen und zack haben die geschlafen. Aber vermutlich liegt das daran, dass er nicht richtig zur Ruhe kommt, egal wie sehr wir es versuchen, denn da die Kita aktuell zu ist, sind die Zwillinge da und die verstehen mit ihren 2 Jahren noch nicht, dass man eben nicht laut toben kann usw. Ich hoffe das gibt sich wieder.

Klamotten haben wir noch nicht gewechselt und sind immer noch bei 56. Ist auch gut so. Ich habe noch ein paar Sommeroutfits, die er nochmal tragen soll.🤭 bei den Windeln sind wir auch noch bei Größe 1.

Wenn ich mir aber die Bilder von der Geburt ansehe, dann sieht man, wie er sich schon verändert hat. Sein erstes Mützchen passt schon nicht mehr.

Ansonsten schreibe ich gerade für mich selber einen Geburtsbericht über die tolle Geburt.

10

Viele Sachen in 50/56 wurden hier noch gar nicht getragen.
Es ist fast immer so warm das maximal ein Kurzarmbody getragen wird, aber meist war es wirklich nur die Windel.

Bin da wirklich froh, dass ich nichts noch selbst gekauft habe, sondern nur Kleidung von Familien und Freunden da habe.
Sonst würde ich mich echt ärgern. 😅

7

Da wir für den 2.6. ausgezählt waren, aber er vier Wochen zu früh geholt wurde Reihe ich mir hier mal mit ein.

Er ist korrigiert 11 Wochen alt. Gestartet sind wir mit 48cm, und einem Entlassgewicht von 2500g.

Wiegen tut er etwas mehr als 6kg, und wir sind bei ca. 60/61cm bestimmt. KU 41cm. Bodys in 62 werden eng, da er einen langen Oberkörper hat. Hosen in 62 sitzen noch okay. Aber wir steuern auf die 68 zu.

Er erzählt und lacht viel, auf seiner Puzzlematte rollt er sich inzwischen auch in die Seitenlage. Köpfchen hält er echt gut, auch wenn er frontal im Arm getragen wird.
Er verfolgt bewegende Personen / Haustiere mit den Augen, und greift schon nach seinem O-Ball und führt ihn zum Mund. Seine Hände hat er zum fressen gerne, und er schafft es teilweise schon den Windelklettverschlus zu öffnen, wenn er nur in Windel ist. Er sabbert viel, bildet Spuckebläschen und kaut auf allem herum. Zähne? Keine Ahnung. Es schimmert jedenfalls weiß vorne im Zahnfleisch.

8

Hey meine Tocher kam am 01:07 zur Welt und war auch 49 cm, hatte ein Gewicht von 2885g.

Aktuell liegt sie circa bei 4400g.
Finde es auch total spannend wie sie sich bereits verändert hat. Man merkt richtig, dass sie total interessiert ist an manchen Dingen und langsam haben wir einen richtigen Rhythmus, sie ist immer morgens ziemlich lange wach und dann ab 17 Uhr nochmal bis wir schlafen gehen, das haben wir seit etwas mehr als einer Woche so drin, sonst schläft sie immer noch ziemlich viel im laufe des Tages.
Sie ist ein absolutes tragebaby, man kann sie nur ablegen, wenn sie im Tiefschlaf ist oder wach. Ansonsten weint sie und wird unruhig.
Nachts ist sie noch so 2-3 mal wach.

Lg

11

Bisher habe ich nur gelernt: wenn ich denke wir haben einen Rhythmus, dann wird sich da bald wieder Alles ändern. 🤣

12

Ja das stimmt 😄😄 wir genießen unseren Rhythmus aktuell und nehmen aber so oder so jeden Tag wie er kommt

13

Hallo zusammen

Ich liefere auch gerne einen kleinen Bericht aus unserem "Alltag" :-)

Der kleine Mann ist heute 8 Wochen alt. Bei den Kleidern haben wir bereits auf Grösse 62 gewechselt (vereinzelt passt auch 50/56 noch), und da bin ich tatsächlich etwas emotional geworden. Das hätte ich so gar nicht von mir erwartet ;-) Bei den Windeln sind wir noch bei Grösse 1, haben aber auch schon Grösse 2 hier und brauchen die kleineren nur noch auf.

Ich bin immer wieder erstaunt, wie gross der Kleine schon geworden ist. Ich schätze, wir sind im Moment bei ca. 5 kg. Vor allem, weil er voll gestillt wird und alles, was er wächst / zunimmt quasi von mir "gemacht" ist - das finde ich wahnsinnig faszinierend!

Ansonsten geht es uns wirklich gut. Wir haben aktuell etwas kühleres Wetter als die letzten 2 Wochen (so um die 20-23°C) und ich muss sagen, ich finde das wirklich angenehm. Die Hitze hat uns doch etwas zu schaffen gemacht.

Ab und zu quält auch noch das Bäuchlein, aber das ist aushaltbar.

14

Ich finde es super interessant, was alle hier berichten und wie unterschiedlich es teilweise ist.

Unsere Kleine ist jetzt 7 Wochen alt und wiegt ca 5200g, sie war aber auch knapp über 4kg bei der Geburt. Wir haben bereits auf Windelgröße 2 gewechselt, da uns die Größe 1 an den Beinchen zu eng vorkam. Sie scheint gerade viel mehr wahrzunehmen, schaut interessiert überall hin, aber wirkt teilweise auch überfordert durch die neuen Eindrücken und schreit dann abends viel...
Auf die Seite kann sie sich auch schon drehen, das ist echt Wahnsinn, wie schnell sowas geht.
Total süß sind die ersten Töne und Laute, die sie nach und nach versucht zu erzeugen, das ist einfach niedlich :)

Bearbeitet von Sicily
15

Hey :) Schön von dir zu lesen. Ich hatte neulich noch gedacht, dass ich unseren Juni-Bus ein bißchen vermisse. Fand den Austausch dort immer schön. Vielleicht können wir das hier ja weiterführen. :)

Uns geht es auch sehr gut. Der Kleine ist nun schon bald drei Monate alt und wir haben uns super zusammen eingelebt.

Windel Größe 1 passt noch, aber vermutlich auch nicht mehr soo lange. ;) Bodys in Größe 62 passen inzwischen auch schon, wobei 56 auch noch passt, sitzt nur nicht mehr ganz so locker wie zu Beginn. ;)

Jaa, es ist toll die Entwicklung zu beobachten. Aktuelle Lieblingsbeschäftigung: Durch die Wohnung getragen zu werden und einfach nur zu Gucken. Auf unseren Spaziergängen nehme ich ihn gern auch mal raus auf den Arm, damit er sich umschauen kann, das liebt er. :)

Viele Grüße!

16

Den Bus vermisse ich auch, deswegen mache ich ab und an einen Austausch-Thread.
Kannst ja danach Ausschau halten oder gerne auch selbst mal einen starten, wenn du das Bedürfnis hast. 😁