Hallo zusammen,
Ich wollte fragen, ob jemand schon mal sowas hatte und was dagegen geholfen hat.
Mein Baby ist 6 Wochen alt und heute Morgen hat sich dieser Pikel bei ihm gebildet.
Das Bild habe ich meiner Hebamme gezeigt und sie meinte, ich solle dies beobachten und wenn Fieber dazu kommt, zum Arzt gehen.
Irgendwie reicht mir diese Antwort nicht und deshalb wollte ich hier mal nachfragen.
Wir haben in zwei Tagen die U3 Untersuchung und da würden ich es dem Arzt natürlich auch noch zeigen. Wollte dennoch schon mal vorab nachfragen ob jemand weiß was das ist.
Wenn ich mit einem Tuch drüber wische zeigt das Baby gar keine Reaktion. Also hat er keine Schmerzen dabei, was wie ich verstanden habe, bei einem Furunkel jedoch der Fall wäre.
Danke schon mal für die Teilung eurer Tipps und Erfahrung. ☺️
Furunkel/Pikel am Po
Wenn ihr übermorgen sowieso den Arzt Termin habt würde ich abwarten. Sonst sitzt ihr doch womöglich sehr lange im Wartezimmer rum oder? Aber ich würde das Baby genau im Blick behalten… Kommen erhöhte Temperatur, Unwohlsein oder Druckempfindlichkeit an der Stelle hinzu würde ich schon früher zum Arzt fahren. Vielleicht habt ihr ja etwas Octenisept zuhause für den Fall, dass es sich öffnet und desinfiziert werden muss.
Ihm geht es gut heute. Habe auch die Temperatur gemessenen und die passt auch. Zum desinfizieren habe ich in der Apotheke was geholt und habe auch noch was zuhause.
Ich hab vorhin auch mal drauf gedrückt und er hat ebenfalls nicht drauf reagiert. Also die da definitiv keine Schmerzen.
Hast du sowas schon mal gesehen?
Bei einem Baby habe ich sowas noch nicht gesehen, aber bei meinem Mann auf der Pobacke. War ein innerer Abzess. Tat ihm damals auch nicht weh, platzte auch nicht auf. Nach zwei Wochen wurde es kleiner und war wieder weg.
Also vielleicht ist es bei deinem Baby auch unbedenklich. Übermorgen hast du ja Klarheit😊