Hallo,
Ich habe schon in einem vorherigen Thema geschrieben das ich große Angst habe vor NF1 bei meinem Sohn.
Ich bin deutsch und mein Mann bosnisch/kroatisch. Mein Mann hat fast schwarze Haare und ist vom Hauttyp eher dunkel.
Mein Sohn 4 Monate alt, hat einen großen Café au lait Fleck im Gesicht und sonst am Körper noch ein paar Flecken. Zwei sind wirklich dunkler als wären es wirklich Café au Lait Flecken und dann gibt es noch 1-2 Flecken da sieht es nur so aus als wär der Bereich auf der Haut ein bisschen dunkler. Das hat mein Mann aber auch.
Wir sind gerade in Bosnien im urlaub und hier haben die Menschen allgemein sehr viele Pigmentflecken. Mein Großer Sohn hat auch Café au Lait Flecken und seit wir hier sind sind einige dunklere Flecken dazugekommen er ist auch unglaublich braun geworden. Mein kleiner Sohn hat auch einen schönen etwas dunkleren Teint, man sieht ihm das südländische schon an..
Kann es sein das Kinder oder Menschen mit eben dem südländischen Hauttyp mehr oder schneller Pigmentflecken bekommen? Gibt es vielleicht Eltern hier die auch südländisch sind die mir sagen können ob das bei ihren Kindern auch ist?
An Eltern mit südländischen Kindern
Das bringt dir doch gar nichts und du machst dich mit diesen analysen nur verrückt. Wenn dir jetzt 3 Menschen auf diese Frage "nein" schreiben, also dass südländische Menschen nicht mehr Pigmentflecken haben wirst du ja im Endeffekt auch nicht schlauer sein.
Warst du schon beim Kinderarzt? Ansonsten gehe nochmal zum Hautarzt ( notfalls als Selbstzahler) denn nur der kann dir die Frage einigermaßen verlässlich beantworten ob die Flecken irgendwas bedeuten
Also wenn dich das ganze so sehr beschäftigt das du wieder und wieder danach hier fragst wo dir keiner ne Antwort geben kann was das ist obs normal ist oder nicht geschweigedenn das irgendjemand in der Lage ist eine Diagnose zu stellen oder auszuschließen...
Mach nen Termin beim Arzt lass den schauen dann weißt du mehr und hast Gewissheit.
Bis dahin Finger weg von Google es sei denn du musst die Nummer vom Doc raussuchen.
Google ist NICHT dein Freund.
Huhu,
Kinder sollen nicht braun werden 😉
Sonnenmilch und/oder UV-Kleidung sind - gerade im Urlaub - ganz ganz wichtig.
Den Rest würde ich mit einem Arzt besprechen.
Erklär das mal Menschen in wärmeren, sonnigeren Gegenden als Deutschland, da reicht 2000 km gen Süden, die Leute dort lachen dich aus.
Würdest du in Südspanien, Italien, Griechenland oder Türkei dein Kind immer in langen Klamotten laufen lassen bei 40 grad im Schatten?
Natürlich nutzen die Leute dort auch Sonnenschutzlotion für ihre Kinder und Hüte, UV Kleidung am Strand (eher seltener…) aber: ja, die Kinder werden definitiv braun außer man sperrt sie ein!
Übrigens meine Tochter mit 2 ist (geschützt mit LSF 50), nach einem halben Tag im Zoo in Deutschland(!) bereits wesentlich Brauner als vorher… sieht man immer wunderschön an ihren Abdrücken an den Armen, Beinen, Sandalen.
Wir leben Teilzeit auf Sizilien, das sind ziemlich genau die 2000 Kilometer *hust*
Dort siehst du zwischen 10 und 16 Uhr keine Kinder draußen.
4 Monate alte Babys doppelt und dreifach nicht. Die siehst du genau genommen NIE draußen.
Die Kinder sind käseweiß. Die Erwachsenen, sofern sie nicht draußen arbeiten, übrigens auch.
Ich bin auch kein Verfechter von ständiger Sonnenmilch (im Gegenteil, hier wird seltenst gecremt) und ja, mein Kind ist jetzt im Sommer auch leicht braun.
Aber wenn jemand schreibt, das vier Monate alte Kind hat im Urlaub nen schönen Teint bekommen und das ältere Geschwisterkind ist schön dunkelbraun - um im nächsten Atemzug HAUTkrebspanik zu schieben... Dann weise ich doch mal eben auf Sonnenmilch und UV-Kleidung hin 🤷
Hallo,
mein Partner und ich sind Deutsch-Kroaten und weder ich, Partner, noch unser Kind haben solche Pigmentflecken.
Habe ich auch nie vermehrt bei meinen Landsleuten gesehen. Also es ist jedenfalls nicht ethnisch bedingt.