Welche Stoffwindeln könnt ihr empfehlen?

Hallo zusammen, welche Stoffwindeln könnt ihr empfehlen, die nicht ganz so teuer sind? Ich dachte zB an die von Popolino… hat da jemand gute Erfahrungen gemacht?

1

Fand die Judes nicht schlecht die ich getestet habe, aber für mich war es persönlich nichts.
Die hatten meinem Kind gepasst wie angegossen und vom Benutzen her fand ich es auch easy.

3

Ja die von Judes finde ich schon sehr teuer

2

Hey 👋
Finde die von Doodush super. Das sind so PUL Überhosen mit Laschen aus Trockenfleece. In die Laschen kommen einfach die Einlagen hinein und fertig 👍
Wir benutzen meist eine Kombi aus Hanf- und Baumwolleinlage + ein Kuschelvlies ☺️
Muss man auch nicht jedes Mal waschen, sondern nur die nassen Einlagen rausnehmen. Wir haben daher nur 4 von diesen Überwindeln. Nachts benutzen wir ein anderes System.

Bearbeitet von fiffe23
4

Popolino fand ich ganz OK. Aber vom Preis Leistungs Verhältnis ist für mich Blümchen unschlagbar.

9

Blöde Frage, aber sind die Blümchen dann auch dicht? Hast du die normalen Überhosen?

Ich hatte kürzlich die AiO für Neugeborene und die sind immer ausgelaufen. Der Stoff im Inneren hat die Feuchtigkeit immer rausgeleitet, an den Beinen wie auch am Bund

10

Mit AiO kam ich auch nie klar...
Genau, mit den ganz normalen Überhosen + Prefolds oder Mulltücher als Einlage ist alles dicht.

5

Hallo,
ich finde die Blümchen Überhosen gut. Wir haben sowohl die Überhosen mit Klettverschluss als auch Überhosen mit Knöpfen.
Also Einlage benutzen wir Prefolds von Avo Cado.
Die Überhosen von Bambino Mio finde ich okay. Sie passen aber nicht so lange.
Liebe Grüße

6

Danke euch, schaue mir die Marken Mal an!

7

Hi

Ich habe mich gerade neu durchgetestet, da mein Sohn recht lang und schmal ist und nicht alle Hosen einen gut passenden Schnitt für ihn hatten.

Wir sind nun tagsüber bei Blümchen (Überhose mit Einlage) gelandet (bestes Preis-Leistungs-Verhältnis) und nachts bei Totsbots Bamboozle. Die werden aber nicht mehr produziert aktuell und müsste man gebraucht schauen, wobei man da genau hinsehen muss, was die Leute so verkaufen.

In letzter Zeit sehe ich recht viele Inserate, die Stoffwindeln oder Zubehör als sehr gut erhalten beschreiben, es aber bei weitem nicht sind, wenn man genau hinsieht.

Ich Wickel nun seit >1 Jahr mit Stoff. Gerne bei Fragen auch direkt melden ☺️.

Liebe Grüße

8

Hallo,
da hast du Recht. Mir ist zudem noch aufgefallen, dass die gebrauchten Inserate recht teuer sind. Die Blümchen Überhosen kosten im 5er Pack ja pro Hose 10 Euro und werden gebraucht dann für neun angeboten. Das ist mir persönlich dann zu viel und ich kaufe lieber neu und habt einen richtig guten Zustand