Hallo zusammen, anbei ein Foto von der Wange meiner kleinen. Wir haben schon länger mit extrem trockener Haut zu kämpfen. Der Kinderarzt hatte uns Linola Fett empfohlen..haben die einige Zeit benutzt und haben zu Weleda weiße Malve (für hichsensible zu neurodermitisneigende Haut) gewechselt. Seitdem sind diese mini Pickelchen besser geworden. Seit kurzer Zeit hat sie allerdibgs ständig (mal mehr, mal weniger) rote Pickel im Gesicht und im Nacken (geht bis ins Haar). Sie kratzt wie verrückt, zieht an Ihren Haaren und kratzt ihre Ohren Wund. Gehe deswegen von Juckreiz aus. Egal wie oft ich eincreme immer dasselbe.
Sind das vlt Hitzepickel ? Oder kann das eine Kuhmilchallergie sein (sie bekommt Pre)…
Hatte jemand ähnliches.. Danke im Vorraus! 😊
Baby 5 Monate alt, ständig Pickel/Ausschlag im Gesicht/Nacken..Juckreiz
1
Hallo, ja diese Pickelchen hatten wir auch, wenn auch nicht in dem Ausmaß. Was hier gut geholfen hat ist Linola sensitiv Baby, das gibt's zum Waschen und als Lotion.
Alles Gute für Deine Kleine
2
Mein Kleiner ist jetzt 5 Wochen alt und meine Hebamme sagt, dass das an der Wärme liegt. Ich denke sie hat recht, denn sobald es kühler wird, verschwinden die Pickelchen. Sonderlich pflegen brauche ich sie nicht und mache es auch nicht. Nur bisschen mit klarem Wasser.
3
Die Wärme würde ich auch vermuten. Und fettreiche Cremes können das dann noch verstärken.