Half Buckle binden, ohne dass die Träger auf dem Boden hängen

Hallo :)

ich habe mir die Stokke Limas Plus geholt und bin super zufrieden. Sie ist sehr weich und angenehm zu tragen.

Leider finde ich das Binden vor allem unterwegs sehr unpraktisch, da die langen Bänder ständig auf dem Boden hängen.

Habt ihr Tipps, damit das nicht passiert? Ich habe schon überlegt mir einen Klettverschuss an die Trage zu nähen, damit ich die Bänder kurz festmachen kann...

Danke für die Antworten und Tipps :)

1

Du legst ja den Bauchgurt zuerst an.

Dann vielleicht einfach die Tuchenden ein wenig unter den Bauxhgurt stopfen.

Die MaMo hat das clever gelöst, indem man mit Druckknöpfen die Tuchenden am Bauchgurt befestigen kann.
Schau dir mal ein Video dazu an - anstelle die Enden anzuknöpfen,. müsste es sicher auch funktionieren wenn man sie etwas unter den Baucgurt stopft. Muss ja nicht lange halten.

2

Hey,
Ich hab die gleiche trage und habe das Problem auch. Hatte aber davor ein normales Tuch und da war es total umständlich das anzuziehen ohne dass es den Boden berührt, weil es so ewig lang war.
Ich versuche die trage immer irgendwie anzuziehen wo ich die Träger irgendwo ablegen kann, zum Beispiel wenn ich den Kinderwagen doch dabei hab, oder wenn ich sie am Auto anziehe. Muss dazu aber sagen, dass ich selten alleine unterwegs bin und die trage eben meistens entweder direkt nach dem Autofahren anziehe oder die kleine tatsächlich im Kinderwagen liegt und ich sie dabei habe, falls es nicht im Kinderwagen klappt. Meine Tochter ist aktuell 7 Wochen alt.

Sorry, ist jetzt wahrscheinlich für dich nicht so hilfreich - aber ja versuche doch die träge wenn du sie anziehst in den Gurt unten zu stecken rechts und links und dann dein Kind reinzusetzen und anschließend die Träger über die Schultern zu legen, vielleicht klappt das ja.
Lg

3

Einfach in die Träger vor dem Anziehen eine Schlaufe reinmachen, das lässt sich dann beim Binden wieder leicht aufziehen.