Hey ihr Lieben 🥰 meine kleine ist jetzt 18 Tage alt und ich habe seit ein paar Tagen zunehmend das Problem, dass sie zwar an meiner Brust einschläft aber dann sobald ich sie ablege anfängt das Gesicht zu verziehen und zu würgen und manchmal auch zu husten. Sobald ich sie wieder hochnehme ist es dann weg.
Ich habe versucht sie nach dem trinken noch ein bisschen in der Waagerechten zu halten, das Problem ist nur dass sie dann nicht schläft und meistens dann direkt wieder an die Brust will nach 10min… kennt jemand das Problem und hat Tipps?
Liebe Grüße,
Antonia
Neugeborenes würgt beim ablegen und wacht davon auf ?
Die einfachste Lösung wäre wohl, das Baby nicht abzulegen. Sie ist noch soo winzig und neu auf dieser Welt, auf dir ist da einfach noch der place to be.
Sie schläft tagsüber schon auf mir aber ich kann dann halt nicht wirklich schlafen :(
Schon probiert einen Ordner unter die Matratze zu legen, dass der Oberkörper höher liegt? Wir haben zusätzlich den kieebereich mit einer lauwarmen Wärmflasche angewählt, damit es kuscheliger ist.
Aber ja, das passiert bei den Kleinen tatsächlich mal. Klingt ein bisschen nach reflux. Aber das ist keine valide Diagnose von mir.
Hallo Antonia
Erstmal Glückwunsch zu deinem kleinen Wunder.
Ich habe einen Sohn er ist 5,5 Monate alt und bei uns war das ähnlich. Er hat bis er ca 3 Monate alt war ungelogen auf uns bzw. Mehr auf mir gelebt. Also fühle ich mit. Ich hab am Anfang so Angst gehabt weil man ja überall immer liest ablegen, und nur auf dem Rücken schlafen lassen etc..
Ich habe das so gemacht. Hatte ein stillkissen was relativ fest und flach ist so dass mein kleiner drauf seitlich stabil liegen und schlafen konnte hab geschaut dass keine zusätzlichen Decken oder so rumhängen und habe 3 Monate im sitzen mit dem Kissen und ihm an der Brust geschlafen
Mittlerweile können wir problemlos seitlich stillend schlafen (wenn er mal endlich einschläft 🥲🫠)
So war er immer ruhig und zufrieden und ich hab auch Schlaf bekommen. Ich weiß es ist eine Mega anstrenge Zeit aber glaube mir irgendwann Stück für Stück wird es besser 🫶🏼