Welche Babywippe?

Hallo ihr Lieben,

ich überlege schon seit einiger Zeit meinen Sohn (7 Wochen) eine Wippe anzuschaffen. Funktioniert eine Wippe für euch gut oder würdet ihr von einer Wippe abraten?
Ich interessiere mich sehr für die Babywippe von Ergobaby, weil die Babys in der ja nicht so einfallen sollen. Hat jemand mit ihr Erfahrungen?
Viele haben ja auch die von BabyBjörn, aber ich habe das Gefühl, dass die einfach ein „Hype-Produkt“ ist.

GLG Melanie

1

Also ich muss sagen die Babybjörn ist schon cool. Sehe da schon einen Unterschied zu anderen wippen..
Aber sie ist natürlich auch teuer... Für den kurzen Nutzungszeitraum haben wir uns daher für eine günstige gebrauchte Wippe von chicco entschieden. Das hat völlig ausgereicht. In der Zeit in der wie sie genutzt haben hätte ich sie aber nicht missen wollen

2

Huhu,

Wir haben die Wippe von Ergobaby. Ich finde sie toll. Hat uns wirklich so oft gerettet. Ich schaffe es damit mal kurz was zu essen oder zu duschen.

Ohne wäre ich glaube ich verhungert 🤣.
Was versprichst du dir denn von einer Wippe?

3

Unsere wird am Freitag 7 Wochen und ich bin froh, dass wir dir BabyBjörn gebraucht gekauft haben, denn die ist für die Kleine absolut langweilig und für uns Eltern absolut nervig. Langweilig, weil Sie von selbst nichts kann und nervig, weil man natürlich ständig wippen muss.
Für den Neupreis hätte ich Sie definitiv nicht behalten

Kann den Hype darum tatsächlich nicht verstehen. Vielleicht wird es besser, wenn die Kleine es mit eigenen Bewegungen schafft die Wippe in Bewegung zusetzen.

Bearbeitet von J-R.
5

Leg sie nochmal weg und probier es mit 3 Monaten nochmal. Aktuell ist dein Baby noch viel zu klein. Umso älter sie werden desto besser lösen sie dem wippmechanismus aus. So ab 3 Monaten bis jetzt 10 Monate ist sie bei uns der absolute Gamechanger. Vorallem zum Duschen oder essen machen. Hatten sie auch mal vorher reingelegt, das fand sie aber total unspektakulär und unsere hebamme hat auch wegen der position davon abgeraten vor dem 3. Monat. Langsam würd unsere Maus allerdings zu groß.
Bin aber auch deiner Meinung, man sollte sie gebraucht kaufen. Für die kurze Nutzungsdauer lohnt sich kein Neukauf.

7

Zum Duschen und Essen machen brauche ich zum Glück nichts. Ich leg die Kleine einfach nach Ihrem Essen in den Laufstall und habe mindestens 30-45 Minuten Zeit. Oder ich mache das alles während Sie schläft 🙂

Ansonsten habe ich ja gesagt, dass es vielleicht besser wird, wenn Sie selber wippen kann. Kann aber auch sein, dass es Ihr trotzdem zu langweilig ist, weil das Teil ja sonst nichts kann 😃

Bearbeitet von J-R.
4

Hallöchen ☺️
Wir standen vor ein paar Wochen vor derselben Entscheidung. Ich brauchte was (eine Wippe) für ins Bad, um entspannt duschen zu können 😅

Hab mich auch hier im Forum belesen und die meisten meinten, dass die Baby Björn Wippe die beste ist (vor allem für den babyrücken).
Wir haben eine gebraucht gekauft und sind bisher wirklich zufrieden. Die Kleine sitzt gerne darin. Die Position ist ein bisschen wie in einer Hängematte, da der Stoff nur über das Gestell gespannt wird. Ich finde sie immer noch total überteuert, da die Technik und die Materialien ziemlich simpel sind, aber bei uns hat’s funktioniert.

Wir haben auch den newbornaufsatz für den Hauck Hochstuhl. Darin würde ich sie allerdings ungern Wippen lassen, da ich das Teil total hart finde und sie auch bei weitem nicht so gut darin sitzt.

PS.: Keine über Vinted kaufen, da sind viele Betrüger unterwegs 🙈

Liebe Grüße
Stubenfliege 🪰

6

Ich habe gehört das so Wippen nicht gut sein sollen, das Baby liegt da immer in der gleichen Position und hat kaum Bewegungsmöglichkeiten. Ich hatte keine bei 3 Kinder, meine lagen meistens auf der krabbeldecke abgelegt

8

Aus entwicklungsphysiologidcher Sicht tut man dem Baby mit einer Wippe nichts gutes.
Wir haben auch eine (Kidsmill) und eigentlich nie benutzt. Am Anfang mochte meine Tochter es nicht und als es ging, war es dann schnell langweilig und da ich nach und nach mehr dazu mitbekommen habe, dass „containern“ für Babies nicht gut ist, haben wir es dann auch sein gelassen.

Wenn es geht, würde ich drauf verzichten und dein Baby möglichst immer auf eine Decke legen. Wenns mobil wird in einen Laufstall. Das Baby ist sicher und kann sich natürlich bewegen.