Hallo zusammen ☺️
Ich möchte mir eine Trage von Girasol zulegen und habe die beiden im Visier. Leider kann ich keine Trageberatung machen und bestelle aus dem Ausland, daher frage ich euch nach euren Erfahrungen.
Die beiden Tragen sind fast identisch, nur dass die Mysol gepolsterte Träger hat und die WrapMySol Tücher als „Träger“ hat.
Meine Gedanken dazu sind:
Eigentlich finde ich Träger praktischer, aber ich habe oft gelesen dass diese bei größeren/schwereren Kindern dann ungemütlich werden. Da wäre die Wrap wohl langlebiger. Mein Kind ist 9 Monate alt und wiegt 8,5kg. Ich würde es gerne so lange wie möglich tragen. Aber auch für zukünftige Kinder soll die Trage gedacht sein.
Was sind eure Erfahrungen? Wie habt ihr oder würdet ihr euch entscheiden?
Babytrage Girasol: Mysol oder WrapMySol?
Ich hab die Mysol und bin sehr zufrieden. Meine kleine wiegt allerdings erst 6kg. Einen Vergleich habe ich natürlich nicht...
Danke 🥰 bin echt so unschlüssig. Findest du sie umständlich weil man die binden muss?
Frage mich wie das ist wenn man das Kind alleine reinsetzt und die langen Bänder hat die dann teilweise auch auf dem Boden hängen bis alles sitzt 🧐
Ne gar nicht umständlich. Hatte von meiner Hebamme 3 Modelle zum testen (von anderen Marken) - eine zum klicken, ein Tuch und eben diese halb/halb Variante. Die hat mir am meisten zugesagt, meinem Partner auch.
Alleine umlegen und das Baby rein packen ist kein Problem wenn man es 2,3 mal gemacht hat. Mache es zur Sicherheit immer vor der Couch stehend.
Ich habe die mysol und zwei andere Tragen mit gefächerten Trägern. Alle habe ich bei meinem Sohn genutzt bis er 1 1/2 war und nutze sie aktuell für unsere 7 Monate alte Tochter wieder. Richtig gebunden finde ich gefächerte Träger klasse, weil sie das Gewicht toll verteilen. Was ich nicht mag ist, dass die Bewegungsfreiheit eingeschränkt ist und wenn man sie schlampig bindet finde ich es sehr schnell unbequem.
Mein Fazit wäre: Wenn ich nur eine Trage kaufen möchte würde ich die normalen Träger nehmen, weil sie schnelles Binden eher verzeihen und universeller sind wenn ich z b. Haushalt machen will.
Bei Leuten wie mir, die ohnehin viele Tragen haben finde ich zur Abwechslung gefächerte Träger genial.
Danke für deine Erfahrungen! 🥰 ich bin immer noch hin und her gerissen 😵💫 am liebsten würde ich die wrap nehmen weil ich es mir echt angenehmer vom Tragegefühl vorstelle. Und da denke ich mir auch „mein Gott dann muss man sich halt die Minute nehmen und vernünftig binden“ 😅 aber wie das dann im Alltag aussieht, vllt hoffentlich auch irgendwann mit 2 Kindern? Ich muss ja auch realistisch bleiben haha.
Als „Ersatztrage“ habe ich noch die Manduca XT die ist ja komplett mit Schnallen. Also für schnelle Situationen hätte ich da schon noch eine Alternative 🤔 ach ich weiß es einfach nicht 🙄
Und wenn du beide nimmst? Man kann nie genug Tragen haben. Zumal wenn ein zweites Kind geplant ist. Bei Vinted findet man die Tragen in tollem Zustand für wenig Geld gebraucht. Dann sind vielleicht beide drin ;)