Wann wart ihr das erste mal beim Friseur?

Und wie habt ihr es geschafft, dass die Kleinen stillhalten ?
Unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Im Nacken werden die Haare langsam recht lang.
Über den Ohren mussten wir sie schon zweimal etwas schneiden, da die Haare im Ohr hingen und ihn juckten/kitzelten.

Spätestens wenn ihm die Haare in den Augen hängen wollen wir zum Friseur. Das dauert auch nicht mehr lange😂

Ich möchte da nicht bei gehen und ihm die Haare schneiden. Außer halt über den Ohren und Nacken.

Kann man denn so kleinen Babys überhaupt schon eine gute Frisur schneiden? Wir möchten auf keinen Fall einen Pony…

Vielleicht könnt ihr mal berichten :)

Bearbeitet von sophie235
1

Ich war einmal wo meine Große ca 2 war, danach im jungen Alter nicht mehr (2x Maschine kurz angesetzt und 20€ bezahlt). Meist schon gesehen, in dem Alter haben die Eltern die Kinder auf dem Schoß.

2

Madame ist 2J3M und wir waren noch nie beim Friseur 🤣
Sie hat so heftige Locken, dass alles oben auf den Kopf gewandert ist 🤭
Ein paar einzelne sehr rausstehende und bereits filzige Strähnen habe ich selbst raus geschnitten so um ihren 2. Geburtstag 🤭

3

Mein Baby (knapp 1) war noch nie beim Friseur. Ihre große Schwester war mit 2,5 Jahren das erste mal beim Friseur. Dort bekommen die Kinder ein iPad und kucken dann eine Serie und so kann der Friseur in Ruhe arbeiten 🤷‍♀️

4

Wir waren das erste Mal mit 10 Monaten beim Friseur, er ist aber auch mit einer Riesen Mähne geboren und er hat kein einziges Haar verloren.
Jetzt ist er 14 Monate Alt und war schon 3x.

5

Hallo!
Mein Sohn war kurz vor seinem ersten Geburtstag das erste Mal beim Friseur. Er war auf meinem Schoß und durfte ein Handyvideo anschauen. Dann war er noch 2 Mal bis er 2 Jahre alt war. Immer ohne Probleme. Seither verweigert er, egal womit ich ich " bestechen" möchte.
LG

6

Mit so ca 1,5 Jahren hab ich meinem Sohn die Matte selbst vom Kopf geschoren 🫣
Mache das allerdings schon seit 15 Jahren regelmäßig bei meinem Vater, Partner und meinem großen Sohn. Die wollen sowieso alle immer nur "kurz" und sehen es nicht ein dafür zum Frisör zu gehen wenn ich das genauso gut machen kann, mehr als mit der Maschine drüber ist es ja auch nicht wenn kein spezieller Schnitt gewünscht wird.
Bei dem kleinen hab ich einfach die längste Länge eingestellt (28mm bei meiner Maschine) und drüber 😂

7

Seid 12 Monaten alle 8-10 Wochen

8

Wir hätten den Friseur schon mit 5 Monaten gebraucht. Mich schreckten die Preise ab - 30 Euro für 5-10 Minuten schneiden. Ich schneide deshalb selbst, über eine Frisur mache ich mir keine Gedanken. Ich kürze, wenn die Haare stören.

9

Erst auf der weiterführenden Schule🙈
Davor haben wir einfach selbst geschnitten.
Durch die Locken hatten wir das Problem mit den Haaren im Gesicht nicht, aber Freunde von uns haben einfach selbst kurz mit der Haarschere die entsprechenden Strähnen gestutzt.
Wir haben irgendwann zum Haarschneider gegriffen und die Oma hat ein großes Talent, die Kinder auch beim normalen Spitzenschneiden oder Flechten Stillzuhalten.
Ablenkung hilft - etwas essen, ein Bilderbuch o. ä.