Hallo zusammen,eine schlaflose Mama muss sich kurz ausheulen.
Nach einem schwierigen Start in die Welt,wurde unser Kleiner (2,5M) heute morgen gegen Meningokokken B geimpft.Er hatte heute Abend 38,4C,wir waren natürlich schon beim kinderärztlichen Notdienst.Wir sollen ihn beobachten,Zäpfchen geben und wenn es schlimmer wird wieder kommen.Eben hatte er 37,5C.Er trinkt aber gut und hat eben auch wieder gelacht,jetzt schläft er.
Ich dachte beim 2.Kind wird man entspannter…Pustekuchen!
Hatten eure Kinder auch eine solche Reaktion?Ich hoffe,dass der Spuk morgen vorbei ist,sonst fahre ich nochmal zu unserem Kinderarzt.
#schlaflose,besorgte Mama
Impfreaktion
Ja bei den meningokokken hatte unser auch Fieber. Gab ein Zäpfchen und dann war nach der Nacht auch wieder alles normal. Das soll aber bei dieser Impfung auch normal sein. Habe deswegen vom Kinderarzt ja auch schon Zäpfchen bekommen.
Wir hatten heute auch eine Nacht zum Davonlaufen 🫣 unser Sohn (6M) hat gestern auch die Meningokokken Impfung bekommen und bisher war das die schlimmste Impfung. Hat auch 38,6 Grad Fieber bekommen, das erste Zäpfchen hat nicht gewirkt, da er ca. 15 Minuten später Stuhlgang hatte und ich dann unsicher war, ob bzw. wann ich nochmal eins geben kann. Der Arzt hat uns aber gleich gesagt, dass es Fieber geben kann und wir bei dieser Impfung nicht zu zögerlich mit Paracetamol sein sollen. Er hat nur geweint und seltsamerweise konnte nur Papa ihn beruhigen. Irgendwann nach Mitternacht ist er dann endlich eingeschlafen und heute morgen ist es so, als ob nie etwas gewesen wäre: putzmunter und Temperatur ist weg. Mir graut es schon vor der 2. Impfung 🫣
Bei uns ist seit heute morgen auch alles weg.
Interessant,bei uns hat das 1.Zäpfchen auch nicht richtig gewirkt.Musste sowas aber auch zum 1.Mal verabreichen 🫣
Weißt du wann man die 2.Impfung machen muss?Mir graut es auch schon davor.
Die vielen Impfungen im 1.LJ sind schon hart,aber lieber als eine schwere Erkrankung.
Wir haben auch zum ersten Mal Zäpfchen geben müssen, bei den bisherigen Impfungen (Rotaviren, Keuchhusten etc) hatte er zwar auch bisschen Fieber, war aber nie so matschig und hat so viel geweint.
Wir haben die 2. Impfung in 2 Monaten.
Bei der Impfung hatte unser Sohn immer hohes Fieber.