Baby 8 Monate

Liebe Eltern mein Baby ist bereits 8 Monate alt und es hat immer noch keinen Zahn , kann nicht krabbeln oder alleine sitzen , er zieht sich zwar auf dem Bauch überall hin aber alleine hinsetzen oder krabbeln geht gar nicht. Wenn ich ihn hinsetze bleibt er sitzen fällt auch nicht um. Sollte ich mir sorgen machen? Alle Babys in unserer Umgebung in seinem Alter haben entweder einen Zahn oder können sitzen krabbeln etc. Brabbeln tut er auch nur ab und zu :( Letztens meinte jemand zu mir, dass Babys im 8 Monat sogar schon Mama sagen können :( mache mir einwenig sorgen

1

Wenn er doch robben kann, sieht er vielleicht aktuell den Sinn im krabbeln nicht... Er kommt ja überall ran.
Manche Babys können bestimmt in dem Alter Mama sagen aber es sind eben alle Babys anders... Vielleicht schläft deiner gut? Isst gut Beikost? Ist generell zufrieden, kann sich vielleicht allein beschäftigen?
Zähne müssen jetzt auch noch nicht sein, ich kenne ein Baby, das pünktlich zum ersten Geburtstag die ersten beiden Zähne bekommen hat. War laut Kinderarzt vollkommen normal.

Stress dich nicht so (ich weiß, leichter gesagt als getan). Dein Baby entwickelt sich in seinem Tempo und wird alles lernen wenn es so weit ist und das will.

2

Naja schlafen ist auch momentan ein problem steht öfters auf und weint , Beikost ja aber ab und zu beginnt er mittendrinnen zu kreischen und weinen warum auch immer :(

3

Huhu, unsere Motte ist 9 Monate alt und hat auch noch keinen zahn. Sie wacht auch seit 3 Wochen ca. Ständig nachts auf und weint. Manchmal schiebt sie sich dann einfach weinend in ne andere Richtung und schläft wieder ein, manchmal richtet sie sich auf und weint bis ich komme und sie hoch hebe und dann ist wieder gut.
Das Kind einer Freundin ist nur eine Woche jünger und sagt schon Mama, dafür kann es auch noch nicht sitzen und hat auch keine Zähne. Mach dir da keine Gedanken. Jedes Kind hat seine eigene Geschwindigkeit. Wenn er robben kann dann dauert es nicht mehr lange bis er krabbelt. Und vllt überspringt er das ja auch? Soll es auch geben.

10

Ja er robbt schon ziemlich lange aber krabbeln eher nicht 🤣

4

Unser Sohn ist 7,5 Monate alt. Er kann von dem genannten alles auch noch nichts. Er robbt auch nicht….
Wenn er im Arm liegt macht mal ein Sit Up und setzt sich so halb hin.
Wir sind jetzt mit ihm bei der Physio, weil seine Rumpfmuskulatur zu schwach ist.. er kann noch nicht einen Handstütz. Ok, einmal heute für 2 Sekunden das erste mal. Sonst ist er eher gemütlich, aber er hat halt auch noch nicht so viel Kraft..
Wenn du dir sorgen machst, frag doch einmal beim Kinderarzt nach, dann bist du beruhigt :)
Achso, Zähne sind auch keine in Sicht. Da bin ich aber auch nicht so wild drauf, das kann gerne noch warten 😂

9

Oke oke danke für die Antwort 🙃

5

Babys entwickeln sich in unterschiedlicher Tempo und das ist vollkommen in Ordnung.

Wenn ein ein Problem gäbe hätte der Arzt das bei der U festgestellt, dafür sind die U Untersuchungen ja da…
Mach dir kein Kopf!

Mein Sohn 8M kann übrigens auch noch nichts von alledem

8

Ja aber beim 1 kind ist immer so ein Gedanke 🤣

6

Hallo du Liebe!

Diese Sorgen hatte ich auch bei meinem Maus. Jetzt im Nachhinein total ungerechtfertigt. Jedes Kind entwickelte sich in seinem eigenen Tempo. Lernen tun sie es früher oder später alle.

Meine Kleine konnte mit 8 Monaten auch "nur" robben. Krabbeln, selbst hinsetzen und an Möbeln hochziehen kam dann mit 9,5 Monaten alles ziemlich gleichzeitig.

Der erste Zahn kam mit 11 Monaten. Ich kenne ein Kind, da kam der erste Zahn erst mit 13 Monaten und manche Kinder bekommen ihn mit 4 Monaten. Also da gibt's schon ne große Spanne, die aber normal ist.

7

Danke dann bin ich erleichtert!

11

war bei uns ähnlich und ging bis 12 monate so😅 dann kamen erst die ersten beiden zähne. jetzt ist er 13 monate, bekommt endlich die oberen schneidezähne und übt das gehen. gekrabbelt ist er nie🤷🏽‍♀️ ich habe mir auch monate lang den kopf zerbrochen aber mit 8 monaten muss er doch wirklich noch gar nichts… und vorwärts kommt er ja bereits🙌🏽

12

Ich bin beruhigt 😅