Verstopfungen Baby 10 Monate

Hey,

ich weiß nicht mehr weiter. 😢

Meine Tochter hat seit längerem Verstopfungen.

Ich habe ihr das erste mal am 09.08 Kümmelzäpfchen von Carum Carvi gegeben. Diese haben direkt geholfen. Dann war wieder eine Woche nichts. Habe dann wieder Zäpfchen gegeben.

Sie hat jedes mal so Schmerzen, dass sie schreit und heult, wenn sie Stuhl macht.

Ich habe angefangen sie ballaststoffreich zu ernähren. (Stille sie aber trotzdem noch voll) Heute nach einer Woche hat sie dreimal ohne Zäpfchen Stuhl gemacht. Aber sie hatte wieder dabei nur so Schmerzen, dass sie nur geschrien und geheult hat.

Als ich sie mit einem Tuch sauber machen wollte hat sie direkt geweint und wollte sich nicht mehr anfassen lassen.

Hatte jemand auch das Problem? Was hat geholfen?

Ich hoffe jemand kann hier helfen.

Liebe Grüße

1

Ernährung die den Stuhl weicher macht z.b. Kürbis.
Wenn du willst Magnesium, flohsamenschalen,
Was auch immer hilft ist naturtrüber Apfelsaft aber ob man den mit 10 Monaten geben wil🤷‍♀️..

4

Tatsächlich habe ich ihr schon Apfelsaft mit Wasser gemischt gegeben. Aber davon hat sie auch nur 2/3 Schlücke getrunken. 🤔

2

Stillst du nun voll oder ernährst du sie ballaststoffreich? Beides geht ja nicht.
Jeden Tag Birnen- oder Pflaumenmus mit Joghurt mit eingeweichten Haferflocken regeln das bei unserer Tochter ganz gut, die hat auch schnell Verstopfung und Schmerzen. Und ganz wenig oder keine Banane, keine Kartoffeln und keinen geriebenen Apfel.
Wurde besser seit sie deutlich mehr Wasser trinkt.

3

Ich stille sie nach jeder Mahlzeit. Also habe noch keine Mahlzeit ersetzt. Sie isst noch nicht genug über den Tag, dass es ausreicht.

Ich gebe ihr einige Sachen nicht mehr. Wie Banane, gebe ihr statt Toast Brot mit Leinsamen, usw…

Pflaumen probiere ich mal aus.

Danke für die Antwort 😊

5

Brot hat hier die ersten Monate immer Bauchweh und Pupsen gemacht.

6

Wenn das nicht besser werden will, würde ich beim Arzt vorstellig werden.

Wir hatten mal im Urlaub die Problematik: haben dann alles stopfende erstmal weggelassen (Banane, Mehl, Möhre etc.) und ein paar Tage mehr gestillt und Pflaumenmus mit Joghurt gefüttert.

Danach hatten wir das Problem nicht mehr. Wenn das alles nicht hilft, würde ich den KiA fragen :)

Viel Erfolg!