Hallo ihr Lieben,
Meine Tochter ist nun 4,5 Monate alt und hatte immer mal wieder Verdauungsprobleme in Form von Verstopfung. Daher haben wir auf Aptamil Comfort umgestellt, was sie nun seit knapp 2 Monaten bekommt und es lief bisher tatsächlich besser, Stuhlgang jeden Tag, super Konsistenz, alles top.
Seit 4 Tagen hat sie aber nun plötzlich sehr flüssigen und gelben Stuhlgang, auch sehr sehr oft. An einem Tag kommt sie bestimmt auf 7 oder 8 mal. Die Windel ist nie übervoll aber mir kommt das schon sehr viel vor an Windelmenge.
Sie ist ansonsten total gut zufrieden, kein Fieber, trinkt gut, schläft durch und ist fröhlich.
Meine Frage:
Kann das vielleicht sein, dass sie langsam mit dem Zahnen anfängt? Es gibt aber keinerlei Anzeichen in der Richtung.
Oder stellt sich vielleicht der Magen-Darm-Trakt nochmal um?
Der Kinderarzt sagte am Telefon, dass wir abwarten sollen, da es ihr ansonsten gut geht.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Liebe Grüße :)
Baby 4,5 Monate plötzlich vermehrt Stuhlgang / Farb- & Konsistenzänderung
Zahnen war auch mein 1.Gedanke.
Ich glaube,dass sich der Darm hauptsächlich in den ersten 3 Monaten entwickelt.
Wurde es evtl vor kurzem geimpft??
erstmal danke für deine Antwort :)
Geimpft worden ist sie vor 2 Wochen, so spät gibt es eigentlich keine Reaktionen mehr oder?
Ich denke nicht,nein.
Also bei uns war der Stuhl bis zur Einführung vom Brei recht flüssig. Hebamme und Kinderarzt waren da unbeeindruckt und meinten, dass es normal ist. Solange das Baby agil und fit wirkt, dann ist alles ok. So wurde es mir gesagt. Ansonsten kannst du ja mal ne Woche täglich Bigaia geben. Vll hat sich das ja auch einen kleinen Infekt eingefangen. Kommt halt vor.
Bei uns war das auch in dem gleichen Zeitraum, aber wir waren davor im KH wegen eColi und sie hat 5 Tage Antibiotika intravenös bekommen. Dauerte dann 2 Wochen. Da hab ich dann das Bigaia gegeben.
Auch dir danke für deine Antwort :)
Ja, BiGaia gebe ich seit gestern wieder, hoffe dass es was bringt.
Bei einem Infekt müsste sie dann aber auch Fieber haben oder?
Nicht zwingend.bwir haben ja bei magen/darm auch kein Fieber. Aber wie du schon schreibst "sonst super drauf". Also gehe ich stark davon aus, dass es einfach nur eine Art "umstellung" ist