Porzellanschale auf Baby gefallen?!?

Hallo,

ich hab Betten bezogen, als mein Baby (8 Monate) losschrie.

Er war beim Couchtisch, ist da hin und her.. neben ihm die Porzellanschalle mit den Nüssen, welche auf dem Couchtisch steht.
Ich habe KEINE AHNUNG, wie diese runter fiel & ich habe ebenfalls keine Ahnung ob diese auf ihm gelandet ist oder mit etwas Glück daneben? Die Schale war noch befüllt, also noch mit den Nüssen & war ca 30 cm von ihm entfernt. Habe ihn gründlich untersucht & kann nichts feststellen. Er lies sich gleich beruhigen, hat dann ganz normal weitergespielt & gegessen. Eventuell war’s einfach auch ein Schreien vor Schreck?! Ich bin echt verzweifelt. Die Schale ist wirklich schwer… Hilfe 😩😩😩😩😩

1

Und was ist deine Frage? Scheint doch alles gut zu sein, Baby hat sich schnell beruhigt und keine offenen Wunden, richtig?
Sowas passiert und jetzt beginnt eh das Alter des Hochziehens, Hinfallens und Runterfallens.

4

Hallo,

ob es sein kann, dass die Schale zuerst auf ihn gefallen ist? Eventuell hat jm ähnliche Erfahrungen gemacht.
Ja, er ist fit. Habe ihn die ganze Nacht nun beobachtet. Keine Wunde, keine Beule, kein blauer Fleck. Hab mich halt mega erschrocken.

5

Klar kann das sein. Wahrscheinlich aber eben nicht mit der Kante.
Glück gehabt.
Dann ist jetzt der Zeitpunkt bei euch alles wegzuräumen. Ganz besonders Nüsse und andere Dinge an denen es ersticken kann, da ist eine Platzwunde durch eine Schüssel Kleinkram gegen.

2

Hallo, sieht ja so aus als wäre alles gut gegangen…
Mir ging eben etwas ganz anderes durch den Kopf… ihr habt auf dem Couchtisch eine Schale mit Nüssen stehen und ein achtmonatiges Baby im Haus? Also das finde ich gefährlicher als das die Schüssel aufs Baby fällt…. Aber das sind nur so meine Gedanken… 😬

3

Dazu hat sie das Bett im Schafzimmer?! Gemacht und das Baby ist im Wohnzimmer?! an der Nussschale?
Hier dauert es keine 5 Sekunden, meine Tochter klettert auf die Couch und würde sich die Nüsse in den Mund schieben!