Hallo,
Da ich keine Erfahrung habe, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Meine Tochter ist jetzt 3 Wochen alt und ihr Gesicht ist voll mit pickelchen. Ich habe etwas über Neugeborenenakne gelesen und dass es normal sein soll. Sind diese Pickel also harmlos oder ist das vielleicht etwas anderes womit ich zum Kinderarzt gehen sollte?
Danke für die Hilfe
Neugeborenenpickel
Das ist normal. Hatte meine auch. Die Hebamme meinte, wenn Babys viele Pickel haben, dann haben sie weniger im der Pubertät... Ob das stimmt weiß nicht :D aber wäre ja schön... die Pickel verschwinden irgendwann
Danke, dass beruhigt mich jetzt!
Da bin ich auch Mal gespannt. Meine Maus hat die in der 2. Woche bekommen und bis jetzt, fast 5., sind sie immer noch da🤷🏼♀️
Hallo,
meine Tochter hatte das auch ganz schlimm.
Ist nichts schlimmes und geht von alleine wieder weg 😊
Danke dann bin ich beruhigt und muss nicht zum Arzt rennen!
Hallo ☺️
bei meiner Tochter hat die Neugeborenenakne auch mit 3 Wochen angefangen und hat genau 3 Wochen angehalten. Zum Glück ist sie aber nicht schlimm und vergeht ganz von selbst wieder.
Alles Liebe euch 🥰
Hallo.
Kannst beruhigt sein. Das geht auch wieder weg.
Unser kleiner Streuselkuchen hatte das in den ersten Wochen auch. Das hielt knapp einen Monat und danach war ihre Haut so zart wie ein Babypopo :)
Morgens gut das Gesicht und die Hände mit einem feuchten Waschlappen abwaschen, damit kein Dreck reinkommt, falls sie einen Pickel aufkratzt.
Hat mein Baby auch, jetzt 4 Wochen. Das ist ganz normal und vergeht